Mit wie viel Budget sollte ich ein halbes Jahr in Neuseeland kalkulieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

ich habe in Neuseeland und Australien je ein Jahr Work&Travel gemacht. Die Lebenshaltungskosten sind definitiv höher als bei uns!

Um vorbereitet zu sein habe ich mir hier beraten lassen. australien-reisen.tips

Mir sind dort sämtliche Fragen zu meinen Reisen beantwortet worden, auch habe ich Tips für "Work for accommodation" bekommen, also das was du machen möchtet. Ist kostenlos dort nachzufragen...

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also vom geld her...wenn du n zelt mitnimmst, oft in dem schläfst und nur hin und wieder n hostel oder so nimmst, wenn nicht jedes bungeejumping/Rundflug/etc mitmachst und so fertigessen mit gaskocher und nicht restaurants oder so,
Dann reichen dir ca 1000 NZ$ im monat.
Wenn doch mehr action willst, komfortabler essen und schlafen dann entsprechend mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Neuseeland sind die Lebenshaltungskosten etwa so hoch wie bei uns. Wenn Du aber Unterkunft und Verpflegung bekommt, brauchst Du natürlich nicht mehr viel, vielleicht 200 Euro pro Monat. In Neuseeland gibt es natürlich vor allem Natur zu sehen: Im Süden die Fjorde und Geysire (und Christchurch), im Norden die 1000 Inseln und den Wüstenstreifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung