Frage von isooohwvshs, 69

Mit wie viel Fünfen kriegt man keinen Abschluss in einem Berufskolleg?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 33

Es kommt erstmal darauf an was für einen Abschluss du an dem Berufskolleg überhaupt machst. Es gibt meist unterschiedliche Vorrausetzungen in den einzelnden Bildungsgängen.

Ich mache zurzeit Fachabitur an einem Berufskolleg in NRW und bei uns darf man max. eine 5 haben. Diese muss man aber durch eine 3 in einem anderen Fach ausgleichen können.

Ich würde mich bei der Schule informieren welche Regelungen bei euch genau gelten. Oftmals ist es so, dass man eine 5 noch ausgleichen kann, aber man mit 2 5en durchfällt.

Antwort
von SimonG30, 27

es kann unter Umständen schon eine "5" reichen.

Wenn die "5" in einem Hauptfach ist & die anderen Hauptfächer sind auch nicht besser als "4", bist Du schon durchgefallen, weil Du keine Note zum ausgeleichen hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten