Frage von Jejujej, 21

Wie intensiv sollte man Sport nach einem Schlüsselbeinbruch anfangen?

Hallo, Ich habe mir vor 5 Wochen mein Schlüsselbein gebrochen und soll nächste Woche wieder am Sportunterricht teilnehmen. Ich habe keine schmerzen und kann meinen Arm auch wieder normal bewegen, doch da mein Schlüsselbein zuvor in der Heilungsphase wieder gebrochen ist (nach 7Wochen) wollte ich es vorsichtig angehen.

Antwort
von Hayns, 11

wollte ich es vorsichtig angehen.

...ja , dann lass es doch einfach langsam angehen. Und dazu gehört vermutlich kein Sportunterricht.

Aber viel wichtiger, als mein ernst gemeinter Kommentar, ist die Meinung Deines Arztes.

Antwort
von Jamesboond, 9

Garnicht am besten bis es verheilt ist.

Antwort
von avincii500, 9

Ganz normal wie sonst auch
Hatte es vor 2 jahren auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten