Frage von andreasdietrich, 151

Mit wi vielen Jahren hättest ihr das erst mal und wann denkt ihr ist es die richtige zeit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FouLou, 60

17

Das perfekte alter ist dann:

- wenn du fähig bist für verhütung vorzusorgen. (falls was passieren kann kondome mitnehmen (und natürlich über deren korrekte anwendung bescheid wissen. [gilt auch für frauen]), oder die pille richtig nehmen oder sich im vorfeld anderweitig um ein sicheres verhütungsmittel zu kümmern.)

- Entsprechend fähig bist diese sachen zu besorgen.

- Du weisst was getan werden muss falls verhütungsmittel versagen

- Fähig bist ein nein zu respektieren und idealerweise auch selbst zu äussern und durchzusetzen fals nötig.

Das ist so ziemlich das wichtigste was man drauf haben sollte um grundlegend sicher spass zu haben.

1. verhütung 2. respekt der grenzen des partners.

Und man sollte sich natürlich bereit für diese art der intimität fühlen. Aber oberes ist definitiv wichtiger.

Antwort
von XNightMoonX, 54

Die richtige Zeit ist dann, wenn man selber dazu bereit ist. Nicht wenn andere es machen oder sagen. ;-)
Ich lass mir da noch Zeit mit. Werde zwar in etwas über einen Monat 20, aber das stört mich überhaupt nicht. Besser als es im nachhinein zu bereuen. Wobei ich das eher als Nebensache sehe. Gibt wichtigeres.

Antwort
von IchFragDannEuch, 75

Lass dir hier nichts einreden! Es gibt kein "perfektes Alter" dafür. Es ergibt sich einfach mit der Zeit. Wenn du noch nicht bereit für dein erstes Mal bist, dann ist die Zeit eben noch nicht da. :)

Kommentar von andreasdietrich ,

lol bin zwar bereit aber keine Freundin XD das Thema hat mich einfach so interessiert

Kommentar von IchFragDannEuch ,

Ja, auch gut :)

Antwort
von makeawish2000, 42

Es gibt kein perfektes Alter, jeder ist anders. Es ist glaube ich auf jedenfall der Partner, du empfindest ja nicht für jeden gleich und der Augenblick. Das man glücklich ist. 

Antwort
von leucolone, 51

Es gibt kein perfektes Alter, aber wenn ich eins nennen müsste, wäre es wohl 16/17.

Antwort
von marit123456, 42

Ich war 17 und es fühlte sich genau richtig an.

Antwort
von andreasdietrich, 72

Hattet*

Antwort
von Marlboro21, 51

Bestes Alter ist 16

Kommentar von andreasdietrich ,

warum?