Ich wollte meine Mutter überraschen und bevor sie aus dem Urlaub kommt ihr die Fenster putzen.Ich hab mich schon umgehört,dachte aber ,dass ich auf diesem Wege mal neue Hausmittel mir anhöre.danke für tolle Tipps
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Versuchs mal mit zusammengeknülltem Zeitungspapier einer Tageszeitung für die naß abgewischten Scheiben. Klingt zwar blöd aber das Ergebnis spricht für sich.
Und nie putzen wenn die Sonne drauf scheint und die Scheibe warm ist, gibt sonst die tollsten Schlieren!
Warmes Wasser, ein schuss Spiritus rein, und mit (wie Dissident66 schreibt) Zeitungspapier abreiben. So wurde schon vor 50 Jahren erfolgreich gereinigt. Am besten bei trüben Wetter, dases keine Streifen gibt.
putzen am besten mit wasser und spiritus. danach mit abzieher trocknen.

Ich putze meine Fenster mit Shampoo, und das ist echt super.

Dem Putzwasser einen Schuss Essig beifügen und dann, wie bereits oben erwähnt, mit Zeitungspapier putzen. Alles wird blitzeblank !!
ich (superfaul) putze sie mit diesen wegwerf fensterputz-tuechern die gebrauchsfertig aus der packung kommen. wenn die fenster sehr schmutzig sind muss man ein paar mal drueberwischen (mit immer neuen tuechern) aber es ist ideal fuer ruckzuck-oder-garnicht putzer wie mich!
Meine Mutter und meine Freundin schwören auf das Tuch von "Hara". Ist zwar etwas teurer, aber der bombige Erfolg gibt den Beiden recht. Es geht ruck zuck und das Ergebnis verblüfft mich jedes mal.

Ich habe seit Jahren den Fensterputzer/abzieher von Hara. Da braucht man noch nicht mal irgendwelche Putzmittel dazu. Früher habe ich Stunden um Stunden zugebracht mit Fenster putzen - Heute mit der Putzseite die Scheiben reinigen und mit der Gummilippe abziehen und gut ist. Ich brauche nicht mal mehr die halbe Zeit dafür!