Frage von vanessa11841, 39

Mit wem soll ich am besten reden (brauche dringend Ratschläge)?

Hei Leute, Ich leide warscheinlich seit einem Jahr an mittel schweren Depressionen und seit 4 Jahren an einer sozialen Phobie, die sich immer mehr gesteigert hat. Ich brauch mal jemanden zum sprechen und jemanden der mir einen Rat gibt, da es mich auch in der Schule und im Alltag stark einschränkt.. Bis jetzt weiß es nur eine Freundin die ich aber nicht mehr damit voll labern möchte. Außerdem würde ich gerne mit einem Erwachsenen darüber reden, diesen will ich aber wenigstens ein bisschen kennen. Da es meiner Mutter zur Zeit selbst nicht gut geht weil mein Vater leider vor ca. 3 Monaten gestorben ist :( ... will ichs ihr nicht erzählen weil sie sich sonst Sorgen macht. Bekannten & Verwanden auch nicht da die es meiner Mutter sehr schnell weiter erzählen könnten. Warscheinlich finden die meisten Leute diese Frage dumm & unnötig aber versucht euch bitte mal in meine Lage zu versetzen. Mit wem würdet ihr reden??? Ich hoff das mir jemand antwortet & bedank mich jetzt schonmal :) .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chabella, 39

Wenn du die Person ein bisschen kennen möchtest: Wie wäre es mit einem Lehrer? Oder auch dein Hausarzt?

Am besten wäre wohl ein Psychologe. Aber früher oder später wird es wohl deine Mutter erfahren müssen.. Und dann am besten von dir als von deinem Arzt, Lehrer oder sonst wem.

Lg

Kommentar von vanessa11841 ,

Danke mal schauen werde vielleicht erst mal mit meinem Lehrer sprechen. Und ist mir ja klar das meine Mutter es höchst warscheinlich irgendwann erfahren wird aber jetzt soll es noch nicht so sein.. :( LG zurück :)

Antwort
von Geisterstunde, 32

Sprich bitte mit Deinem Hausarzt darüber, der kann Dir einen passenden Therapeuten/Psychologen vermitteln. Ich jedenfalls habe diesen Schritt vor 5 Jahren gemacht und es geht mir wieder ausgezeichnet.

Antwort
von dudelman, 28

Wenn du möchtest lass ich dir meine Nummer da

Antwort
von WosIsLos, 25

http://telefonseelsorge.de/