mit wem schlossen die sieger den vertrag von versaille?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vordergründig mit dem Deutschen Reich, das den Krieg ja verloren hatte (obeohl niemals feindliche Truppen auf deutschem Boden standen).

Allerdings unterschrieben für das Deutsche Reich eben keine Militärs wie Hindenburg, sondern Politiker, und genau das wird später noch mal bedeutsam werden - ein Schlagwort lautet Dolchstoßlegende, behalt' es schon mal mal im Hinterkopf... ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lschiller
09.12.2015, 21:45

Danke, du hast mir sehr weitergeholfen :)

0

Dürfte zwischen Deutschland und Frankreich gewesen sein, da Deutschland aufgrund des 1. Weltkrieges verschiedene Reparationsleistungen zahlen musste. Welche und wie wurde im Versailler Vertrag festgehalten.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt unzählige "Verträge von Versailles":

"Vertrag von Versailles (1756), ein Verteidigungspakt zwischen Frankreich und Österreich im Vorfeld des Siebenjährigen KriegsVertrag von Versailles (1757), eine Erweiterung des Vertrages von 1756, von Sachsen, Schweden und Russland mitgetragenVertrag von Versailles (1758), die Bekräftigung der beiden vorhergehenden Verträge durch beide Vertragsparteien 1758Vertrag von Versailles (1768), ein Vertrag, in dem die Republik Genua 1768 Korsika an Frankreich faktisch verkaufteVertrag von Versailles (1774), ein Vertrag zwischen Frankreich und Spanien über SchmuggelwareFrieden von Paris (1783), ein Vertrag zur Beendigung der kolonialen Streitigkeiten zwischen England, Frankreich und SpanienVorfrieden von Versailles, der 1871 geschlossene Vorfrieden nach dem deutsch-französischen KriegFriedensvertrag von Versailles, ein Vertrag, der 1919 den Ersten Weltkrieg mit Deutschland formal abschlossKleiner Vertrag von Versailles, ein Vertrag über die Rechte von nationalen Minderheiten, der 1919 zwischen dem Völkerbund und Polen abgeschlossen wurde"

https://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_Versailles_(Begriffsklärung)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung