Frage von wiemeinst, 50

Mit wem reden wenn man keine guten freunde hat und die eltern keine ahnung haben?

Hallo. Ich hatte ein paar bekannte, war nie einer mit dem man persönlich befreundet ist, da ich keine starke persönlichkeit habe. Zwei Freunde habe ich. Diese denken allerdings niht wie ich. Ich schaue gern weit über den horizont hinaus und bin ein träumer. Meine Eltern sind in dieser hinsicht noch eingeschränkter. Soll ich die einsamkeit irgendwie nutzen oder mit wem kann ich reden? Was kann ich tuen?

bin 19 und student

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Psychologie, 6

Hallo Wiemeinst,

klar, jedes Potential sollte sinnvoll genutzt werden. Du könntest es z. B.auch hier als Antwortgeber einsetzen :-)

Es gibt noch viele weitere Möglichkeiten, die Einsamkeit zu nutzen in einer riesigen Auswahl an Ehrenämtern. Überall werden Leute gesucht, die Zeit zu verschenken haben.

Schuae Dich mal um in Deiner Stadt: Stadtverwaltungen haben oft Ehrenamtsportale oder Freiwilligenagenturen, es gibt den LVR (Deutschland, Landesverband Rheinland), die Anlaufstellen des Bundesfreiwilligendienstes etc.

'Mache glücklich, was Dich glücklich macht.' Du wirst feststellen, dass es Dich glücklich macht, anderen Gutes zu tun :-)

LG

Antwort
von Taaly, 19

Wenn Sie keine Freunde halten können, sollten Sie Ihr Verhalten und Ihre Einstellung überdenken. Persönlichkeit ist nichts festgefügtes - Sie bestimmen was für ein Typ Sie sind und was Sie aus sich machen. Zeigen Sie ehrliches Interesse an anderen Menschen und Sie werden auch Freunde finden...

Ein erster Schritt, sich zu ändern, könnte das Engagement in einem Verein wie der Arbeiterwohlfahrt sein. Dort können Sie nette Leute Kennenlernen und dabei auch noch Menschen helfen...

Antwort
von 1fragmichnur, 17

es gibt viele aktivitaeten ,,die helfen menschen kennen zu lernen ,,,sich neue horizonte zu schaffen ,,,sport ,,,schwimmen ,,handball fussball ,,tanzen lernen und vieles mehr 

wenn es alles nichts ist fuer dich versuche dich der kirche anzuschleissen ,,meistens findest du dort menschen ,,,die gerne zu hören und dich auch verstehen ,,,

also es gibt vieles ,,,du bist intelligent ,,,,nutze dein potenzial

viel erfolg 

Antwort
von L3fr3, 16

Nutze die Zeit doch um deine Träume zu verwirklichen?

Irgendwann findest du bestimmt jemanden, der genauso tickt wie du.. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community