Bei uns ist es zur Zeit so unheinlich schwül und heiß. Heute Nacht habe ich deswegen relativ schlecht geschlafen und das obweohl ich die Balkontür komplett aufstehen hatte. Mit welchen Tricks schläft man auch in solchen Nächten gut und tief?
-kalte Dusche nehmen,das kühlt den Körper ab.
-es gibt so genannte "gel kissen" die kühlen deinen Nacken und verhindern das Schwitzen
-Fenster auf halten
-nicht zu decken
-Schüsseln mit kaltem Wasser im Raum verteilen oder feuchte Tücher im Raum aufhängen.Das kühlt das Raumklima ab
-Ventilator
-nackig schlafen oder Baumwollkleidung anziehen
Hoffentlich konnte ich dir etwas helfen.
Viel Glück beim Einschlafen ! =]
alkohol oder marijuana... anderenfalls stell einfach einen ventilator zur balkontür, so dass er die "kältere" luft von außen ansaugt und ins zimmer hineinbläst, wenn die luft etwas zirkuliert dann ist es angenehmer... außerdem noch eine dünne decke verwenden, am besten leinen.
Wenn es so richtig heiß ist, dann hänge ich feuchte Tücher vor die Offenen Fenster. Das kühlt die Raumtemperatur ab.
wenns mir zum einschlafen ist leg ich mich mit boxer-shorts ins bett, mach des fenster auf und reib mich einmal so arme beine oberkörper mit einem nassen waschlappen ab. des bett wird dadurch auhc nicht nass. hilft mir immer prima :D
2Tropfen Minzöl ins Duschgel mischen und dann damit duschen.Ist super erfrischend.
Das Problem hatte ich auch einmal. Habe mir einen Waschlappen geschnappt, mit kaltem Wasser getränkt, mich eingerieben hab dann bis zum wecken durchgeschlafen.

Zimmer mit Eukalyptus oder Minze beduften, sonst fällt mir leider auch nicht mehr ein. Das einzige, das wenigstens vorübergehend hilf, ist, ein dünnes Tuch (Pareo) in der Waschmaschine normal waschen, und dann noch feucht um mich rumwickeln, bis es trocken ist (dauert nicht lange), das erfrischt aber auch nur vorübergehend. In ganz schlimm heißen Nächten nehme ich einen Gefrierakku mit, mit dem ich mich bei Bedarf (aber bitte nicht ständig ins Gesicht legen) ein wenig abkühle. Ein wenig Durchzug bis zum Schlafengehen könnte auch helfen.

Kalt duschen und nackig ins bett gehen. Keinen Alkohol trinken. Dann schwitzt du zusätzlich
alkohol dehydriert