Wenn das Licht ungünstig auf den Boden scheint, dann sieht amn immer die Streifen. Ich putze das Parkett selten feucht, und dann nehme ich eine Aufnehmer und wringe ihn so stark aus wie ich kann, wische im zick zack den Boden fertig!

Der gute alte Mopp wirkt wahre Polierwunder!
Streifen sind ein Zeichen dafür, dass noch "Dreck" drauf ist. Da musst du einfach so lange immer wieder drüber wischen (auch nicht zuuuu trocken), bis alles herunter ist. Ich kenne das Problem vom Laminat. Wenn du einen flauschigen Mopp hast, kannst du auch versuchen zu "bohnern" wenn alles richtig trocken ist, aber das ist schon anstrengend, weil man ein bisschen auf den Mopp drücken muss. Ich wünsche dir ein streifenfreies Wochenende :)))

klares warmes Wasser und einige Tropfen Klarspüler vom Geschirrspüler, geht super gut. Der Tipp kommt aus dem Buch "Frag Mutti"
parky02 schreibt: unser tipp: mit einem baumwolltuch unter ein Wischgerät gelegt den boden gleichmäßig mit mengler's bodenpflege spezial pur einpflegen - dann immer einen schuss in's wischwasser!!!! so machen wir das seit über 20 jahren! falsches parkettpflegemittel macht den boden auf dauer unansehnlich! und dann wird ein teures renovieren unumgänglich...
Habe da was gefunden, wo die Pflege genau beschrieben wird: http://www.lexikon.1a-7331.antagus.de/index.php/DierichtigeReinigungundPflegevonParkett%2Cwarumistsiesowichtig%3F