Frage von patrickfrance, 34

Mit welcher Wahrscheinlichkeit konnten die Kinder dieses jungen Mannes erkranken, wenn er eine gesunde heiratet?

Ein junger Mann leidet an Nystagmus (standiges zittern der Augen Seine Mutter hatte das gleiche Erbleiden. Mit welcher Wahrscheinlichkeit konnten die Kinder dieses jungen Mannes erkranken, wenn er eine gesunde heiratet? Vererbungsmodus wurde ermittelt, dass Nystagmus chromoso- junge Frau Zum mal dominant vererbt wird.

Ich habe die aufgabe im internet gefunden aber ich weiß nicht wie man da lösen soll könnt ihr mir bitte helfen :)

Antwort
von jojo8787, 34

Das klingt doch eher nach deinen Hausaufgaben, die hier hoffentlich keiner lösen wird ;-)

Dann stell doch lieber mal gezielte Fragen was du an der Aufgabe nicht verstehst. Dann hilft dir sicher auch jemand das zu verstehen.

Kommentar von patrickfrance ,

ich verstehe die aufgabe nicht :(

Kommentar von jojo8787 ,

Ist das ne Hausaufgabe? 

Was weißt du denn schon über Vererbung?

Wenn du noch gar nichts darüber weißt ist das vielleicht auch nicht die richtige Aufgabe zum Einstieg...

Und was daran verstehst du und was nicht?

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten