Frage von NewportBeach, 16

Mit welcher Uni habe ich die größten Berufschancen im Bereich Sportmanagement?

Hallo,

Ich würde gerne Sportmanagement studieren. Nun ist meine Frage, an welcher Uni Ich die besten Chancen auf einen Job bei einem angesehenen Unternehmen habe. Ist dafür eine staatliche oder eine private Uni besser? Ist ein duales Studium sinnvoll? Danke schonmal im Vorraus.

LG NewportBeach

Expertenantwort
von Ansegisel, Community-Experte für Studium, 7

Gegen eine staatliche Uni ist auch in diesem Bereich absolut nichts einzuwenden. Das Fach dürfte recht klein sein, so dass du deinen Bachelor durchaus auch in Potsdam oder Leipzig machen kannst (dort wird der Bachelor Sportwissenschaften u.a. angeboten) und wahrscheinlich trotzdem recht gute Studienbedingungen hast.

Unter Umständen sind private Unis sogar weniger angesehen, weil dort schnell mitschwingt, dass man es auf einer staatlichen Hochschule nicht geschaffte hätte und man sich seinen Abschluss mit hohen Studiengebühren erkaufen musste.

Es ist auch nicht der Ruf der Universität, der später im Berufsleben zählt, sondern deine Noten und das, was du während des Studiums noch an zusätzlichen Qualifikationen - etwa über Praktika - erwirbst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community