gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
38 

Mit welcher Übung baue ich schnell und effektiv meine Rückmuskulatur auf?

gefragt von lutzer am 05.09.2007 um 11:47 Uhr

ich sitze immer nur am rechner und arbeite generell nur im sitzen. ich habe immer total schlimme verspannungen und rückenschmerzen und ein Freund sagt mir jetzt, dass ich wahrscheinlich schlecht entwickelte rückenmuskulatur hätte, weil ich mich nicht viel bewege. das sehe ich ein und will was ändern. welche übungen sind zuhause und gut und effektiv ausführbar, mit denen ich die Rückenmuskulatur stärken kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 59.975 sport x 18.508 fitness x 2.482 rücken x 758 chronische Rückenschmerzen x 327 übungen x 306 Verspannungen x 153 muskulatur x 145 rückenmuskulatur x 18

UlfDunkel
beantwortet von UlfDunkel am 5. September 2007 11:57
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei mir läuft immer wieder mal ein Bildschirmschoner mit Rückengymnastik-Übungen.

Sehr viele Krankenkassen bieten solche Bildschirmschoner an. Suche mal bei Gurgel ;-) nach "Bildschirmschoner Rücken Krankenkasse".

Ich habe den hier genommen (bin aber nicht bei dieser Kasse, soll keine Werbung sein!):

http://www.bkk.de/bkk/powerslave,id,544,nodeid,.html

Kommentar von Simple_avatar10smallWatson am 5. September 2007 12:04

klasse Tipp - vielleicht mach ich dann auch mal eher was, wenn mich so ein nettes gelbes Männchen dazu animiert... :-)

mauseengel
beantwortet von mauseengel am 5. September 2007 11:53
3x

Da gibt es sogenannte Ballstühle eine Mischung aus Gymnastikball und Stuhl die sind für den Rücken ganz gut.

Heartlight
beantwortet von Heartlight am 5. September 2007 11:49
2x

Sit-Ups in allen Variationen. Einfach und effektiv.

Kommentar von 304c9c2bc0e059c4ee7068a62717e3d4smallUlfDunkel am 5. September 2007 11:50

Sind die nicht eher was für die Bauchmuxulatur?

Kommentar von Simple_avatar2smallHeartlight am 5. September 2007 11:53

Ja, auch. Und Bauchmuskulatur ist ja auch wichtig für so einen Bürohockel. Sagt mein Physio-Therapeuth.

Kommentar von 304c9c2bc0e059c4ee7068a62717e3d4smallUlfDunkel am 5. September 2007 11:54

Aha, wieder was gelernt. Danke, Herzlicht.

Frage
beantwortet von Frage am 7. September 2007 19:59
0x

Es gibt von PC fit eine CD Rom. Die Software "Fit@work3D" 1.7.1 mit Kim, finde ich total super. Habe sie auf meiner Taskleiste. Es sind leichte, tolle Übungen, die man zwischendurch immer am PC, mitmachen kann. LG

Kommentar von Simple_avatar4smallFrage am 7. September 2007 22:10

..noch ein Link dazu: www.pcfit-online.at

Kommentar von Simple_avatar4smallFrage am 7. September 2007 22:46

Sorry, aber hier der richtige Link dazu: www.fitatwork.com Da kann man mehr erfahren von den Übungen. LG

Frage
beantwortet von Frage am 7. September 2007 19:06
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.