Mit welcher Technik kann man von außen Lärm mit unterschiedlicher Lautstärke in einem freistehenden Haus hörbar machen, der aber d raußen nicht zu hören ist?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Lärm ist wie wenn Holz "arbeitet", es kann ganz leise und ganz laut sein. Der Zustand hält schon Jahre an, so dass ich Zeit hatte zu prüfen, auf welches Verhalten von mir, der "Lärm" stattfindet. Ich habe schon sehr im Internet unter Körperschall, Schallkanone, Lärm durch Mikrowelle gesucht, bin aber nicht  wirklich fündig geworden. Aber vielen Dank für die Nachfragen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht handelt es sich um Körperschall, der über ein in der Nähe Deines Hauses im erdreich verlaufendes Rohr oder Fundament übertragen wird.

Den kannst Du u.U. mit einem Hörverstärker auf hörbares Niveau anheben.

Wenn Du noch einige Einzelheiten zum Problem dazufügst, kann man besser helfen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schallgeplagte
07.10.2016, 19:14

Vielen Dank für die Antwort.  Nachbarn verursachen diesen Lärm , wenn sie mit mir unzufrieden sind. Ich würde gerne wissen, wie ich mich vor diesem Lärm schützen kann.

0