Frage von islaammuslim, 75

Mit welcher Technik kann man extrem schnell Bibelverse auswendig lernen?

Antwort
von Vivibirne, 47

Du musst sie singen oder rappen :D jo!

Antwort
von MarkusKapunkt, 55

Geht es um das Zitieren von Bibelversen oder um das Auswendiglernen der entsprechenden Stellen? In beiden Fällen wäre ein Karteikartensystem eine gute Methode.

Kommentar von islaammuslim ,

um das auswendiglernen der Bibelverse (der Text der Verse) inklusive der Referenzen.

Antwort
von JTKirk2000, 33

Wahrscheinlich ist es eine sehr ähnliche Methode zu der, mit welcher man möglichst schnell Koranverse auswendig lernen kann. Ich wüsste jedoch nicht, dass man als Christ die Bibel auswendig kennen sollte. Was ich hier oft von anderen Christen lese ist (dahingehend gibt es Ausnahmen, aber nicht allzu viele), dass die meisten Christen die Bibel kaum wirklich kennen, was durchaus traurig ist. 

Antwort
von KaeteK, 21

Ich persönlich finde es völlig daneben, dass du dich hier mit einem Account angemeldet hast, der annehmen lässt, dass du ein Muslim bist. Sowas nenne ich Täuschung falscher Tatsachen. Überlege dir das bitte nochmal lg

Antwort
von warehouse14, 13

Lesen-begreifen-anwenden.

Auswendig etwas runterleiern zu können ist einfach nur sinnfrei. Vor allem bei Bibelversen, wenn man die irgendwem um die Ohren werfen will...

Es gibt schon genug "Christen", die gerne mit Bibelsprüchen daherkommen, ohne zu merken, das der jeweilige Spruch nichts mit dem Thema zu tun hat, über das sie sich gerade mit jemanden streiten wollen.

Wer nur die Buchstaben liest wird den Sinn der Worte jedenfalls nie verstehen.

warehouse14

Antwort
von xSuperTOPx, 38

Den Vers erstmal verstehen.

Dann anstarren und in deinem Gehirn nacheinander ablegen. Dir so ein Formular mit Lücken vorstellen und da kommen die Wörter rein.

Naja, das ist meine Technik, aber Tabellen oderso "fotografiere" ich ab.

LG Suu

Antwort
von najadann, 38

Indem du die unverständlichen, unlogischen und negativ behafteten Suren überspringst.
Es bleibt dann nicht mehr viel übrig zum auswendig lernen!

Kommentar von islaammuslim ,

ich bin kein Muslim, der nickname ist einfach so gewählt...

Kommentar von najadann ,

Koran oder Bibel, macht keinen Unterschied, lerne einfach nur das was aus heutiger Sicht eine brauchbare Botschaft vermittelt.

Kommentar von KaeteK ,

Man merkt, dass du keine Ahnung hast - Wolltest du das jetzt bestätigt haben? Eigentlich weißt du es ja selber...

Kommentar von luvU2 ,

Wieso nennt man sich islammuslim wenn man nur propaganda gegen den Islam verbreitet?

Antwort
von Bacaydee, 47

schreib den kompletten text auf und les ihn durch.dann streichst du ein wort weg sodass du es nicht mehr lesen kannst und liest es nochmal durch.dann das nächste wort wegstreichen und dann immer so weiter bis dus auswendig kannst

Kommentar von anniegirl80 ,

Entschuldige, ich hab aus Versehen den Pfeil nach unten gedrückt! Hab deine Antwort falsch verstanden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community