Frage von chazen, 19

Mit welcher Taste, mache ich bei Logic einen Schnitt?

Hallo,

Die Frage sagt alles. Ich brauche die Taste, mit der man bei Logic Pro X, einen einfachen Schnitt macht.

Danke :)

Antwort
von SaschaOttenburg, 19

Hi!

Oben in der Mitte unterhalb von deiner Positionsanzeige ist ein Maussymbol. Draufklicken, die Schere auswählen und gewünschte Teile schneiden.

Es gibt aber noch eine bessere Variante wenn du viel schneiden und verschieben musst.

Stell unter Einstellungen --> erweiterte Einstellungen alle Häckchen bis auf Surround Sound ein. Dann schliesse das Fenster und du siehst oben jetzt zwei solche Symbole. Das rechte Symbol kannst du dann beispielsweise wieder auf Schere setzten. Jetzt kannst du mit CMD jeweils auf die Schere wechseln ohne mühsames umherklicken.

Sascha Ottenburg

Kommentar von chazen ,

Danke dir :)

Kommentar von SaschaOttenburg ,

Bitte! Wenn dir das soweit geholfen hat gib mir doch bitte noch die hilfreichste Antwort. :)

Sascha Ottenburg

Kommentar von chazen ,

Nicht den Leuten, die danach fragen :)

Kommentar von SaschaOttenburg ,

Hehe, na gut. Merke nur das viele gar nicht von der funktion wissen.

Sascha Ottenburg

Kommentar von chazen ,

Nee, ist ja kein Problem. Eine bessere Antwort als deine, wird wahrscheinlich auch nicht reinkommen, deswegen wollte ich sie so oder so auszeichnen aber ich finde mich dann immer ein bisschen unter Druck gesetzt, wenn User meinen, mich darauf hinweisen zu müssen, was ich auszeichnen kann aber klar .. sobald die Funktion freigeschaltet ist, zeichne ich sie gern aus :)

Kommentar von SaschaOttenburg ,

Alles klar :)

Grüsse aus Zürich
Sascha Ottenburg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community