Mit welcher Tastaturkombination kann ich Teile eines Texts markieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du mit Word arbeitest, einfach mit dem Cursor, an das Ende der Zeile setzen (Doppelklicken) und dann hast du eine Zeile markiert. Wenn dein Text länger als eine Zeile ist und du Absätze drin hast, dann wieder an das Ende des Textes springen und dreimal doppelklicken,  dann hast du denn Absatz markiert.

Wenn du den ganzen Text markieren willst drücke einfach die Tastenkombi STRG+A

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Questi1
27.01.2016, 06:34

Ich arbeite mit einem statistikprogramm, der jedoch nichts nur mit der maus markieren lässt :( wenn ich jetzt z. B. 20 sachen von 50 auf einmal rüberziehen muss, brauche ich eine tastaturkombination. Ich mein, es war irendwas mit shift aber online finde ichs irgendwie nicht.

0

Rechte Maustaste dann markieren den Text dann kopieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Questi1
27.01.2016, 06:29

Ja, das weiß ich schon :) Aber es gibt auch eine bestimmte Tastaturkombination, die ich bräuchte :)

0