Das sind zwei Wissensgebiete, die mich schon immer faszinierten. Überwiegend interessiert mich das Gebiet Unterbewusstsein und Verhaltensweisen eines Menschen. Ich überlege hin und her, was ich nach dem Abi studieren könnte, kann aber Bio und Psychologie nicht unter einen Hut bringen. Vielleicht bekomme ich ja hier Tipps ?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wenn Dich die Tiere interessieren, kannst Du Tiermedizin studieren und das Fachgebiet Verhaltensmedizin dazu nehmen!
Da ist die Biologie dann mit der Psychologie im weitesten Sinne, vereint.
Da heutzutage immer mehr Menschen immer weniger um das natürliche Verhalten ihrer Tiere wissen, tauchen immer mehr Probleme und Konflikte auf, die ja jemand lösen muss ;-))
Medizin und dann Psychiater werden
Flarestar am 6. November 2009 13:48 Dazu müsste sie aber Psychologie studieren, glaube ich
Kopf --> Tisch. sry, das passiert mir leider täglich. Psychiater sind Ärzte! ( das heißt nämlich Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie). Mit nem Psychologiestudium wird man Psychologe!
Man muß nicht alles studieren, wofür man sich interessiert. Ich habe zum Beispiel Chemie studiert, habe in Biochemie promoviert und mich 40 Jahre lang mit Virusforschung beschäftigt. Mein zweites Interessensgebiet war aber Geschichte-Philosophie-Politik. Nun, ich habe wahrscheinlich mehr Bücher über Geschichte gelesen als über mein Fachgebiet. Hätte ich ein "Mischstudium" suchen wollen, hätte ich höchstens "Geschichte der Chemie" als Fach wählen können, und das wäre eigentlich keinem meiner Hauptinteressensgebiete wirklich nahe gekommen.
so eine blödsinnige Antwort...
Wieso blödsinn????? es gibt tatsächlich psychologen für Haustiere...Google mal nach Tierpsychologe
Wieso blödsinning ? Wer therapiert denn verhaltensgestörte Hunde ( als Beispiel )? Die Antwort war sehr gut.
Ja, das habe ich schon überlegt. Verhaltensforschung an /bei Tieren.
die Antwort war quatsch, hättest Du man nicht so voreilig gehandelt...
Tierpsychologie gibt es nicht/ ist keine geschützte BERUFSBEZEICHNUNG so kann sich jeder Depp nennen!!! Sondern Tierverhaltenstherapie bzw. Verhaltensmedizin ist der richtige Begriff!!