gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

71 

Mit welcher Strategie sollte man investieren wenn eine gewisse Risikobereitschaft vorhanden ist?

gefragt von paule1983 am 13.03.2007 um 12:20 Uhr

wie kann man da vorgehen? wer hat tipps?

Reply

Solf
beantwortet von Solf am 13. März 2007 12:23
7x
Thumb_up

einen vertrauenswürdigen Versicherungsfachmann zu Rate ziehen und ein Risikobereitschaftsprofil erstellen... sehr aussagekräftig !

viel Glück

Kommentar von B0062c7fab7bf0da32f420f3b225d453smallEdgar Niklaus am 12. Mai 2007 09:38

Was hat ein Versicherungsmann mit Strategie und Risikobereitschaft zu tun. Ein Versicherungsmann sichert Risiken ab.

warrenbuffet
beantwortet von warrenbuffet am 13. März 2007 15:17
0x
Thumb_up

Hallo paule1983,

die richtige Strategie hängt nicht nur von deiner Riskobereitschaft, sondern noch von ein paar sehr entscheidenden anderer Faktoren ab, die du nicht nennst. Ich will mal v.a. nennen:

• deine Erfahrungen an den Finanzmärkten
  • dein Zeithorizont für die Anlage

Ich geh mal frech anhand der Fragestellung davon aus (sorry, wenn ich falsch liege), dass du nicht die großen Finanzerfahrungen hast und du von langfristigen Anlageformen sprichst, dann bietet sich der Weg über Aktienfonds an.

Wenn du genug Geld hast kannst du verschiedene Fonds mit verschiedenen Schwerpunkten und damit Risikoklassen mischen. Wenn nicht würde ich auf einen bewährten weltweiten Aktienfonds wie M&G Global (WKN 797735) setzen.

Viel Erfolg warrenbuffet

Kommentar von B0062c7fab7bf0da32f420f3b225d453smallEdgar Niklaus am 12. Mai 2007 09:39

Ich gebe dir Recht. Aber nicht nur mit einem Aktienfonds sondern einem auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten Aktienfonds Portfolio.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.