Frage von aringa12345, 83

Mit welcher Strafe muss ich rechnen wenn ich Wahlplakate abreiße oder bekritzel?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Jewi14, 52

In erster Line Sachbeschädigung. Je nach dem was du da draufschreibst, auch noch Beleidigung oder im schlimmsten Fall ein Fall für den Verfassungsschutz.

Antwort
von Kickflip99, 42

Falls nicht vorbestraft etc. voraussichtlich Einstellung des Verfahrens evtl gegen Auflage von ca 3-stelligem Betrag

Antwort
von MrWolf633, 60

Nachts geht das einfacher, weil nichts los und dunkel ist, außer es gibt Kameras, dann ist es nicht mehr so cool, das gekritzelte an sich sagt die Wahrheit aus, also gehört das dazu, meiner Meinung nach ;DD Tu es aber lieber trz. nicht ;)

Kommentar von aringa12345 ,

Danke auch wenns mir schwerfällt die NPD Plakate unbeschadet zu lassen ;)

Kommentar von MrWolf633 ,

;DD

Antwort
von 193mallonfr, 49

Es ist Sachbeschädigung also musst du wohl mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung fremden Eigentums rechnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community