Frage von sungwutang, 40

Mit welcher Steuererklärungssoftware kann ich von 2012-2016 erklären lassen?

Antwort
von PatrickLassan, 29

Für 2016 kannst du frühestens Anfange 2017 eine Steuererklärung abgeben. Ansonsten:

https://www.elster.de/

Antwort
von wurzlsepp668, 26

für 2016 wirds auf alle Fälle schon mal sehr schwierig ...........

da hierfür die Programme erst Ende diesen Jahres zur Verfügung stehen.

Ansonsten Elster.de

Antwort
von Charlybrown2802, 40

mit elster kannst du das bequem machen

Antwort
von HMilch1988, 30

Ich kann dir das Programm vom Aldi sehr naheliegen. Das Programm ist ziemlich gut und ich (Steuerfachangestellter) arbeite privat auch damit.

Kommentar von wurzlsepp668 ,

du sollstes dann als Steufa aber auch wissen, dass die Programme reine Jahresprogramme sind .....

und die Version für 2012 - 2014 dürften nur noch über Ebay oder Amazon erhältlich sein .... wenn überhaupt ...

Kommentar von HMilch1988 ,

Selbstverständlich... von 2009 - 2015 besitze ich die Ausführungen und über Ebay sind diese recht preiswert zu erstehen.

Kommentar von wurzlsepp668 ,

ich habe von meinen privaten Steuerprogramm die Versionen ab 1999 ....

und?

Kommentar von HMilch1988 ,

Das ist schön, aber keine Ahnung was du mir damit mitteilen möchtest.

Kommentar von wurzlsepp668 ,

ich?

will gar nix mitteilen .....

nur dass Du die Versionen ab 2009 besitzt hilft dem Fragesteller wenig .....

wobei ich auch davon ausgehe, dass der Fragesteller keinerlei steuerlichen Kenntnisse hat ....

und ob dann ein Programm das richtige ist ....

Kommentar von HMilch1988 ,

Die Erwähnung führte ich lediglich aus Gründen der Empfehlung an. Übrigens ist das Programm Narrensicher. Damit kann jeder Laie arbeiten und bietet im sehr großen Umfang Ansatzmöglichkeiten.

Kommentar von wurzlsepp668 ,

dummerweise habe ich bereits Fälle erlebt, wo welche trotz narrensicherem Programm, welches Erstattungen im 4 stelligen Bereich vorhergesagt hat, das Finanzamt Nachzahlungen rausgebracht hat ......

da Sachen angesetzt, welche in der Steuererklärung nix zu suchen haben ....

oder Einnahmen nicht angegeben ....

Kommentar von Bakaroo1976 ,

Soso - das Programm bietet Ansatzmöglichkeiten. Ich dachte, dass wäre im Gesetz geregelt. Oder macht das jetzt ALDI???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten