Frage von JochenH, 37

Mit welcher Standardsoftware lässt sich ein einfacher, kleiner Webshop/Onlineshop in den Sprachen Deutsch und Chinesisch aufbauen?

Wir hätten gern zur privaten Nutzung einen kleinen Webshop für deutsche Produkte aufgebaut in den Sprachen deutsch und chinesisch. Meine Frau ist Chinesin und möchte in ihrem Bekanntenkreis in China deutsche Produkte anbieten. Es gibt nun von diversen Firmen mehrsprachige Webshops (Jimdo, epages etc.), mit denen man einfach solche shops aufbauen kann, allerdings bieten diese kein chinesisch als Zweitsprache an! Natürlich kann meine Frau Produktbeschreibungen in Chinesisch übersetzen und einfügen, aber das nutzt wenig, denn wenn Interface und die Bestellabwicklung nur in Deutsch oder Englisch machbar sind, reicht das nicht. Wir brauchen also eine Software, die deutsch und chinesisch als Sprache unterstützt und wo man dann als Kunde mit einem Klick auf die jeweilige Flagge einfach umschaltet.

Antwort
von EdnaImmers, 33

Könnte mir vorstellen, dass ihr in China eher so ein Programm findet ....oder geschrieben bekommt

Aber  "privater " Shop ?  habt ihr keine Gewinnerzielung im Sinn

Antwort
von Savix, 29

Ihr könnt mit WordPress eine Website mithilfe eines Templates einrichten. 

Kommentar von JochenH ,

Eine Website reicht nicht, da ein Webshop auch die ganzen Prozesse zum Kauf und dem Versand anbietet. Die will ich nicht einzeln programmieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten