Ich suche eine Sportart, die meinen ganzen Körper beansprucht und die ich im Freien ausüben kann.
Rudern ist eine sehr gute Sportart, um den ganzen Körper zu trainieren. Beansprucht werden alle großen Muskelgruppen, unter anderem die Beinmuskulatur, Rückenmuskulatur und die Arme. Zudem werden durch die relativ komplexe Bewegung die Koordination und das Rhythmusgefühl gefördert.

Für Jedermann: Nordic-Walking. Das kann man so schnell / langsam und so lange / kurz machen wie man will. Man muss nicht schlank oder sportlich sein, wenn man weniger trainiert ist, fängt man langsamer an. Beim Walking werden nicht nur die Beine trainiert, sondern auch der Oberkörper geht mit, wenn man's richtig macht ... :-)
Ganz klar auch schwimmen! Gerade beim Freistil werden fast alle Muskelgruppen beansprucht und es ist außerdem noch hervorragend für die Gelenke.
mit boxen, da tarinierst du deine kondition aber auch jeden muskel deines koerpers. mich schreckt nur das schlagen im ring ab, die vorbereitung auf einen kampf wuerde ich jedoch gern mal mitmachen, nur aus fitnessgruenden.

Mit Rudern auch, falls Du keinen Kampfsport machen möchtest.
Ich glaub mit Inline-Skaten wird auch gut der ganze Körper trainiert und ist im Freien!

Würde SkyCAM zustimmen, Schwimmen scheint mir ideal geeignet. Was ich noch ins Rennen schmeißen kann, weil es oft einfach am meisten Spaß macht ist eine Mannschaftssportart mit gutem Training. Als ich noch aktiv Fussbal gespielt habe und wir einen guten Trainer hatten, war das definitiv eine Ganzkörperschulung.
Viel Spaß beim Sport markusros