Frage von Keylen, 31

Mit welcher Spachtelmasse schließt man Löcher in alten Wänden?

Hallo! ICh noch mal. Ich habe eine alte Scheune (Baujahr 1890) welche noch mit altem Sandzement etc. gebaut wurde. Dort sind allerdings vom Krieg noch einige Schusslöcher drin vorhanden die ich nun langsam zumachen wollte. (teilweise sind da einige Löcher mit einem durchmesser von 20cm drin)

Jetzt wollte ich die Löcher zumachen weiß aber nicht welchen Spachtel man dafür verwendet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 27

Ich würde so große Löcher (vor allem in einer Scheune) nicht mit Spachtelmasse auffüllen, sondern je nach Größe und Tiefe verputzen und/ oder mit Feinputz zureiben.

Antwort
von pharao1961, 17

Kleine Löcher kann man mit Moltofill schließen, größere Löcher einfach mit Mörtel.

Antwort
von Potts86, 14

Geh in den Baumarkt und lass dich beraten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community