Frage von MiaWebdesign, 45

Mit welcher Software kann man als Freiberufler am besten online Rechnungen erstellen?

Liebe Community,

ich bin eine freiberufliche Webentwicklerin / Webdesignerin und arbeite während es Monats für viele verschiedene Kunden. Oft führe ich für die Kunden nur Kurzberatungen bzw. Entwicklungstätigkeiten durch, die auf Stundenbasis am Monatsende abgerechnet werden sollen.

Bei mehr als 10 Kunden ist der Abrechnungsaufwand am Monatsende ziemlich extrem, zumal ich Gefahr laufe, in der Hektik des Alltags eine Dienstleistung zu vergessen.

Kenn jemand eine Gute Software zur Rechnungserstellung (am besten webbasiert), mit der ich die erbrachten Leistungen einfach erfassen kann und diese dann zum Monatsende automatisch dem richtigen Kunden in Rechnung stellen kann? Ich möchte zum Monatsende relativ wenig manuell erledigen - am besten wäre, das geht alles ganz ohne mein zutun :)

Freue mich auf eure Ratschläge! Grüsse aus der Oberpfalz, Mia

Antwort
von BarbaraHo, 29

Dann bräuchtest du was, wo aufgrund einer Zeiterfassung die Rechnungen erstellt werden. Hast du mal unter dem Stichwort Online-Rechnung gegoogelt? Schau mal hier - ein kleiner Überblick: http://t3n.de/news/8-online-rechnungsanbieter-uberblick-283766/

Antwort
von DerRainer100, 23

Du kannst eine Zeiterfassung z. B. LogMyTime mit einer beliebigen Rechnungssoftware verbinden. Scopevisio bietet beides integriert und ist PC und Mac - tauglich. Letztlich eine Frage, wie du zurechtkommt. Die meisten Anbieter bieten 30 Tage Testversionen an.

Antwort
von Neweree42, 8

Vollautomatische Abrechnungen (Subscriptions) verwalte ich mit Fakturia. Das ist zwar noch eher unbekannt, aber zur Zeit gibt es sogar einen kostenlosen Betatest! www.fakturia.de

Kommentar von drpeppermhhh ,

Fakturia Gutschein - 60 Tage kostenlose Test- und Integrationsphase

https://goo.gl/wdxeuv

Antwort
von EwaGruen, 4

Hallo Mia, falls du inzwischen noch keine Soft hast, versuch Billdu - mein Favorit. Heute gibt es schon tausende Tools, meist als App + Cloud Lösung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community