Frage von vonLuetzowImmoBusiness Profil - Light, 22

Mit welcher Software kann ich einen hochwertigen Grundriss für Wohnungen oder Häuser erstellen?

Hallo liebe Community,

ich möchte für unsere Objekte nun selber beginnen Grundrisse zu erstellen. Bisher erledigt dies immer ein Dienstleister für uns.

Welche Software kann ich denn dafür nehmen? Ich habe bereits SweetHome 3D versucht, bin aber von den Ergebnissen nicht begeistert. Es reicht mir völlig welche in 2D zu erstellen, es sollte aber hochwertig ausehen - siehe Beispielbild.

Danke für Eure Hilfe.

Antwort
von Ackermann1978, 21

Hey,

vielleicht ist hier was dabei:  www.immobilien-einblick.de/planungssoftware

Antwort
von MissisImmo, 15

Dann probiere doch mal sweet home, ist auch in 3D. Damit arbeite ich hin und wieder. Hoffe konnte helfen... LG aus Berlin

Antwort
von HenrikHD, 22

Meine Lieblingssoftware setzt sich aus 4 komponenten zusammen
-Papier
-lineal
-stift
-hirn.

Antwort
von mrDoctor, 20

Im Professionellen bereich mit einem CAD. Im Amateurbereich bekommst du das auch in Google Sketchup hin.

Antwort
von ArtificialArts, 21

Ich bevorzuge 3D Abbildungen von daher würde ich wahrscheinlich zu Maya oder 3Ds Max greifen(natürlich bieten sich da auch Cinema4D und konsorten an), aber da du 2D programme suchst (Hochwertig) ist vllt. Photoshop oder Illustrator eine Idee wobei Illustratot mit Vectoren arbeitet und nicht mit Pixel.
Aber dort müsstest du alles selber erstellen und gewisse Grundbausteine selber basteln.

Antwort
von Seanna, 20

Dein Beispiel ist nicht 2D.

Zur Frage: Google SketchUp.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community