Frage von michaelriva, 52

Mit welcher Software kann ich am Besten eine Website speichern als jpg?

Ich würde gerne hiervon (https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1095706393815230&set=a.1638371636688...) ein jpg haben als Beweismaterial für das Mandela-Effekt-Wiki (mandela-effect.bplaced.net/doku.php?id=de:isaiah_11_6_changed) kann mir jemand ev. helfen?

Antwort
von Hamburger02, 21

Kannst du nicht einfach ein Bildschirmfoto machen? Dann mit Vorschau öffnen und las jpg abspeichern. Mit Mac geht das definitiv und bei Windows sollte das auch gehen.

Antwort
von skreutzer, 10

Was funktioniert denn nicht an einem Linksklick auf das Bild, um die Gallerie zu öffnen, gefolgt von einem Rechtsklick + Speichern unter? Kannst du nicht in Mozilla Firefox per Rechtsklick + Seiteninformationen anzeigen + Reiter Medien das Bild auswählen und mit einem Klick auf den Button "Speichern unter" eine Kopie machen? Außerdem könntest du auch einen Blick in den Cache deines Browsers werfen, dort liegt das Bild nämlich schon lokal vor.

Davon abgesehen möchte ich dringend darauf hinweisen, dass du fremde Bilder nicht einfach in ein Wiki übernehmen darst, sie sind nämlich urheberrechtlich geschützt. Darüber hinaus möchte ich dringend empfehlen, dass sich die Leute dieses Mandela-Effect-Wiki-Artikels über "Changes in Bible-Translations" mal mit der Bibelübersetzungsgeschichte und den Grundsprachen beschäftigen und erst recht Vorsicht walten zu lassen bei Bibeltexten in digitaler Form. So hatte die Elberfelder Bibel augenscheinlich noch nie "Löwe" in Jesaja 11,6, ist aber trotzdem in der Liste als geändert aufgeführt. Mir ist schon klar, warum das aus der Wikipedia gelöscht wurde, sieht nämlich ziemlich unseriös aus.

Antwort
von PhotonX, 25

Es gibt Tools, die ganze Webseiten als Bilder speichern können, das klappt aber nur bei Webseiten, bei denen man sich nicht einloggen muss, also zum Beispiel bei Facebook nicht.

Antwort
von najadann, 9

FireShot

sehr zu empfehlen, kostet nix, gibts als Browser Integration auch in deutsch, und kannst ganze Webseiten als Bild (jpg) oder Dokument (PDF) abspeichern.

http://getfireshot.com/

Antwort
von FroehlichesKInd, 37

gib bei deiner windows suchleiste "snipping tool" ein

Kommentar von michaelriva ,

kann das herunterscrollen im Firefox?

Kommentar von FroehlichesKInd ,

nein musst du mehrere machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community