Frage von sebastianyooh, 50

Mit welcher SIM Karte kann ich in der Türkei ins Internet?

Hallo Leute:)

Im Sommer bin ich erneut im Urlaub in der Türkei. Dieses Jahr würde ich gerne abends oder mittags wenn es mal langweilig ist mit Freunden über WhatsApp oder Facebook schreiben oder meiner Familie urlaubsBilder schicken. Letztes Jahr in der Türkei besaß unser Hotel ( sind dieses Jahr im selben ) nur in der Lobby WLAN, welche aus diesem Grund den ganzen Tag über überfüllt war.. Ich benutze eine aldi Talk sim Karte und diese bietet nur eine EU- Auslands Flatrate an.. wisst ihr welche Karte ich mir besorgen kann um in der Türkei eine Internet Flatrate zu haben?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Internet, 21

Du kannst mit jeder deutschen Simkarte in der Türkei ins Internet. Aber die Preise unterscheiden sich sehr stark. Mit deiner Aldi Simarte würde das 99 Cent pro Minute oder MB kosten. Vodafone hat billigere Preise, weil dort auch die Türkei als EU Land gewertet wird. Schau mal bei den Prepaidkarten von Ay Yildiz nach (im Internet und allen o2 Läden erhältlich), oder Türkcell, die bieten günstige Pakete für die Türkei an. Eine türkische Prepaidkarte unterliegt einer Anmeldung und eventuellen Kosten, wenn du die mit einem deutschen Handy betreibst.

Antwort
von afgunaydin, 22

Gibt es Vodafone, Turkcell und Türk Telekom, ich glaube Türk Telekom ist günstiger.

Antwort
von halloschnuggi, 23

Turk Telekom oder Turkcell schau auf den Internetseiten nach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten