Frage von FaLuKi2003, 27

Mit welcher Seite kann man Online von AVI zu MP4 umwandeln?

Weil in den Downloads ist immer ein Virus drin. Am meisten bei den Seiten ComputerBild (Behaupten es wäre Virengeprüft) + Chip

Antwort
von 18Wheeler, 18

Weil in den Downloads ist immer ein Virus drin.

Das ist Käse! Malware "a´la Chip" fängt man sich bloß ein, wenn man entweder zu d...f ist, die "freundlicher Weise" gesetzen Häkchen zu entfernen und sich irgendwelche Toolbars, Suchmaschinen, Startseiten und sonstigen Werbe Müll aufschwatzen lässt, oder zu faul ist, zu kontrollieren, was man sich da genau installiert. Das ist halt ( leider ) bei kostenlosen Programmen so. Die wollen ja was verdienen....

Downloads direkt von der Hersteller Seite sind meistens Virenfrei! Installiert man die erstmal zum ausprobieren in einer Sandbox und hat ein gutes Anti-Viren Programm, passiert da in Sachen Mal- oder Adware und Viren garüberhauptgarnix!

Dann mußt Du Dir einen Video Converter oder ein Video
Bearbeitungsprogramm kaufen und selbst bei denen werden Daten an den
Hersteller gesendet, wie und für was Du deren Programm nutzt...

Online Converter? Also ich verzichte dankend darauf, das irgendein dubioser Online Dienst a´la Google oder Youtube speichert, was ich für Videos gucke und umwandle....

Vom "Freemake Video Converter" ( war früher mal Spitze ): Finger Weg, HighJacker Viren, die weder ADW Cleaner, noch AntiMalwareBytes restlos entfernen können!!!

Probieren kannste z.B. mal Den hier ( nutze ich selbst ): http://www.xmedia-recode.de/

Siehst´de: Downloaden kann man auch ohne Chip, Computerbild und Co. :-)

Kommentar von FaLuKi2003 ,

Danke :D Hab's jetzt allerdings weiss ich nicht wie man das dann konvertiert. Zusammengefasst: Hab das Programm geöffnet,Video geöffnet,Format ausgewählt und von los konvertieren oder sowas steht da nicht. weiss nicht weiter

Freu mich auf eine Antwort :) <3

LBG Fabi

Kommentar von 18Wheeler ,

Muß man sich erstmal reinfitzen. Ist aber bei jedem Converter so.

Man kann ja nicht nur Video Formate umwandeln, sondern z.B. auch Videos schneiden oder nur die Audio Spur eines [Musik] Videos in MP3 oder WMA extrahieren. Ideal, wenn der "Youtube to MP3 Downloader" mal wieder nicht funzt, weil das Mucke Video Kop.....zt ist. :-)

Da ich nicht vorhabe, hier ein komplettes Tutorial zu schreiben und dafür auch nicht die Zeit habe, guck´st Du mal hier:

https://www.youtube.com/watch?v=qxJ_bycr09A

Die Download Empfehlung über Chip.de im Video vergessen wir aber mal ganz schnell....

Wenn´s Dir mit dem Video zu schnell oder umständlich ist, kannst´de hier:

http://www.netzwelt.de/news/80805-anleitung-videos-umwandeln-xmedia-recode.html

mal kieken.

Viel Spaß beim convertieren, Tschauie.

Antwort
von gerd1011, 14

bei downloads von Computerbild ist die Gefahr sehr gering einen Virus zu bekommen. Wenn Du aber  schon einen auf Deinem PC hast, solltest Du diesen erst einmal entfernen.

Antwort
von Flintsch, 16

Klingt für mich fast so, als hättest du als Virenschutz das schrottige Antivir installiert.

Kommentar von FaLuKi2003 ,

Ja genau,klingt so aber ist so nicht. Es ist ein sehr gut erkennbares virenprogramm. Hat mir schon 4 drojaner erkennbar gemacht und entfernt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten