Frage von Diamant2001, 48

Mit welcher Säure kann ich Gestein auflösen aber Pyrit nicht?

Hallo ich bin 15 Ich habe von einem freund viele kleine Gesteins Bröckchen mit Pyrit kristallen bekommen und ich würde gerne Das Pyrit vom Gestein lösen/trennen. Hauptsache das das pyrit unversehrt bleibt und das das Gestein endlich loswerde

P.S

-Die kristalle sind nur 0,1-0,8 cm groß

-Wenn möglich bitte sagt auch wie man dann die säure anschließend entsorgt ohne das Personen,tiere oder gegenstände zu schaden kommen

Antwort
von Destranix, 38

Es wäre ziemlich dämlich Säure zu verwenden, da Pyrit sehr anfällig gegenüber Säuren ist!

Kommentar von Diamant2001 ,

Wie dann? Die Kristalle zerbrechen wenn ich mit etwas anderen draufschlage und schleifen kann ich auch nicht

Kommentar von Destranix ,

Keine Ahnung!

Wie machen die das in der Industrie?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten