Frage von FragexxoAntwort, 16

Mit welcher Sachebene vom 4 Ohren Modell nehmen Schüler Feedback vom Lehrer auf?

Mit welcher Sachebene vom Vier-Ohren-Modell nehmen Schüler das Feedback vom Lehrer auf? Oft sagen Lehrer ja, mach hier und hier noch ein bisschen dann erreichst du deine nötige Note wie zum Beispiel die 2. Schüler hingegen motzen dann meist rum und nehmen es falsch auf. Wäre es dann die Sachebene mit der es der Lehrer ausdrücken möchte, je doch nimmt er es mit dem Beziehungsohr auf? Oder lieg ich da komplett falsch

Antwort
von feirefiz, 5

Das geht nur am konkreten Beispiel:

L: Wenn du fleißig übst, wird das diesmal sicher eine 2.

Beim Schüler kann ankommen:

Sachebene: Du bekommst eine 2.

Selbstkundgabe: Mein Lehrer hält sich für den Größten.

Appell: Arbeite endlich, du Faulbär

Beziehung: Ich mag dich, ich möchte dir eine 2 geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community