Miezmaunz am 18.06.2009 um 16:18 Uhr

Bild/er:
Rytael am 18. Juni 2009 16:36 Hehehe^^
rivabella am 19. Juni 2009 15:11 Na super! Wieder etwas dazu gelernt: http://tinyurl.com/lv8yhs ;o))

Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott
sehr gute antwort

Mit keiner Religion. Sondern einer guten persönlichen Beziehung zu Gott. Das heißt, ich lebe nach seinem Wort der Bibel - spreche zu ihm wie zu meinem besten Freund, meinem Dad und zu meinem Chef. Er ist ne Mischung aus allem für mich. Bei Religion muß ich immer etwas leisten und für gute Taten werde ich belohnt. Daran glaube ich nicht. Ich glaube wenn wir uns zu Jesus Christus bekennen und glauben, dass der für den ganzen Scheiß (unsere Sünden) an Kreuz gegangen ist und gestorben ist unter Qualen, dann dürfen wir ihn annehmen und er liebt uns so wie wir sind. Das heißt nicht, dass er alles gut findet was wir tun. Aber er nimmt uns an, ohne etwas dafür zu tun, außer zu glauben und zu bekennen.

Keine, ich denke lieber.
chrischan79 am 18. Juni 2009 16:26 sehr nett und treffend formuliert !

CrazyDaisy am 18. Juni 2009 16:24 Ein Däumelein für den einzigen Monotheismus, der nicht missioniert! Außerdem ist er immer noch das Original!
Ich finde das Judentum großartig
nämlich gar keine, wenn ich an Irland und den Streit zwischen Katholiken und Protestanten denke!

fehlanzeige, bzw. mit meiner eigenen - würd ich aber anders nennen

Garkeiner. Wer´s braucht.. ich nicht

Vorab - evangelisch und katolisch sind keine Religionen sondern Konfessionen, die beide zur christlichen Religion gehören.
.
Sonstige habe ich gewählt, weil ich mich mit einer Religion identifizieren kann, welche die Existenz Gottes nicht leugnet. Viele glauben nicht an Gott, sie glauben aber an etwas, was über der Macht der Menschen steht und eine größere Macht hat. Nur wenn man dieses dann mit dem Namen Gott belegt, dann gibt es das auf einmal nicht mehr. Teilweise haben Menschen ein sehr verquertes Gottesverständnis.
.
Mit anderen Worten, ich bin in einer christlichen Kirche ebenso zuhause wie in einer Synagoge oder einer Moschee, denn alle beten das gleiche an - in unterschiedlicher Form mit unterschiedlichem Namen .....
Rytael am 18. Juni 2009 16:38 Jap stimmt auch alles.
Miezmaunz am 18. Juni 2009 16:39 Sehr gute Antwort!
sandlerjack am 19. Juni 2009 02:17 Gleich 3 Gute Antworten von einer Person. - Hut ab - Obwohl ich einer Religionsgemeinschaft angehöre die jede andere Religion als Falschlehre verurteilt, bin ich ganz deiner Meinung.

Ich glaube nicht an solchen Mumpitz ! Evolution ist das Stichwort !
Alle Religionen dieser Welt haben historisch gesehen nur einen Hintergedanken, das Volk (Mob) ruhig zu halten ... mit Hilfe von Angst und Schrecken
Meine Meinung

Ich und meine Familie leben nach der Bibel.
Es ist ein sehr altes Buch. Gleichzeitig ist es das modernste Buch, das es gibt, denn es enthält gesunden und praktischen Rat für das heutige Leben.
Um daher die Religion von ihrem Ursprung an zu verstehen, müssen wir zur Bibel greifen. Sie ist das einzige Buch, das für die ganze Menschheit eine universelle Botschaft enthält.
Ist wohl die Gewaltloseste! Gruß Dieter

Vorallem liebe ich JESUS, den Mensch gewordenen Sohn GOTTES.
Aufruf zur Einheit
1 Ich, der ich um des Herrn willen im Gefängnis bin, ermahne euch, ein Leben zu führen, das des Rufes würdig ist, der an euch erging. 2 Seid demütig, friedfertig und geduldig, ertragt einander in Liebe 3 und bemüht euch, die Einheit des Geistes zu wahren durch den Frieden, der euch zusammenhält. 4 Ein Leib und ein Geist, wie euch durch eure Berufung auch eine gemeinsame Hoffnung gegeben ist; 5 ein Herr, ein Glaube, eine Taufe, 6 ein Gott und Vater aller, der über allem und durch alles und in allem ist.
Die Gnadengaben zum Aufbau der Kirche
7 Aber jeder von uns empfing die Gnade in dem Maß, wie Christus sie ihm geschenkt hat. 8 Deshalb heißt es: Er stieg hinauf zur Höhe und erbeutete Gefangene, er gab den Menschen Geschenke. 9 Wenn er aber hinaufstieg, was bedeutet dies anderes, als dass er auch zur Erde herabstieg? 10 Derselbe, der herabstieg, ist auch hinaufgestiegen bis zum höchsten Himmel, um das All zu beherrschen. 11 Und er gab den einen das Apostelamt, andere setzte er als Propheten ein, andere als Evangelisten, andere als Hirten und Lehrer, 12 um die Heiligen für die Erfüllung ihres Dienstes zu rüsten, für den Aufbau des Leibes Christi. 13 So sollen wir alle zur Einheit im Glauben und in der Erkenntnis des Sohnes Gottes gelangen, damit wir zum vollkommenen Menschen werden und Christus in seiner vollendeten Gestalt darstellen.
JESUS Segen und Liebe. JESUS liebt uns alle, geben wir uns nicht mit weniger zufrieden.
Och menno!
Meine Daumen sind leer!
Das Fliegende Spaghettimonster vergibt auch denen, die da ohne Daumen sind!
Dafür hab ich dir jetzt einen^^
...und ich auch wieder.