DesperateHousewife am 08.01.2007 um 18:53 Uhr
Kann mir jemand eine gute, praxiserprobte Reiseversicherung empfehlen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Also letztes Jahr auf Kos hatte ich der Vorsicht wegen eine Auslandsreisekrankenversicherung abgeschlossen, die sollte schon sein, denn bei Krankheit etc. können große Kosten auf dich zukommen oder du stehst nachher im Ausland ohne Ansprechpartner da! Hier ist eine Infosite zum Thema: http://www.auslandsreise-krankenversicherung.info
Ich neige dazu, keine abzuschließen, weil es sich in der Regel um undurchsichtige Koppelgeschäfte handelt. Was ist überhaupt eine Reiseversicherung?
Reiserücktrittkostenversicherung? Reisekrankenzusatzversicherung?
Erst mal überlegen: Was ist genau das Risiko? Kann ich das evtl. selber tragen (ist zwar unangenehm, aber bedeutet nicht den finanziellen Ruin)? Ist das Risiko evtl. bereits abgedeckt (weil z.B. mit Kreditkarte gebucht oder weil bereits eine Versicherung besteht.)
Guten Tag, nach meinen Erfahrugne sind alle Reiseversicherer gleich gut. die Beiträge sind jedoch recht unterschiedlich, da die Beiträge stark von den Provisionsvorstellungen der großen Reiseveranstalter geprägt sind. Diese Provisionen werden in die Prämien eingerechnet. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit der ELVIA gemacht, leider recht teuer. Aber vergleiche die Beiträge und Bedingungen doch selbst auf: für Reiserücktrittsversicherungen: http://www.vergleich-reiseruecktritt.de Dort werden Reiserücktrittsversicherungen mit Reiseabbrcuh und ohne Reiseabbruch und die Jahresreiseversicherung verglichen.
Stimme da vollkommen zu, eine Reisekrankenversicherung gbit es auch nicht ohne Grund !!! Deswegen rate ich auf jeden Fall dazu eine solche Versicherung abzuschließen. Hier ist noch ein ganz interessanter Link dazu: http://tinyurl.com/m99j8a LG.