Frage von RuheLp, 66

Mit welcher Programmiersprache wurde The Elder Scrolls gemacht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WaterRise, 24

Skyrim wurde mit der Creation-Engine erstellt und diese ist wie viele schon richtig erahnt haben in C++ geschrieben.

Lg, WaterRise.


Antwort
von Willibergi, 31

Möglicherweise in C++.

Aufgrund der Hardwarenähe und somit der schnellen Geschwindigkeit von C++ wird diese Sprache bei 3D-Spielen bevorzugt benutzt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Antwort
von Borgler94, 40

mit sehr hoher wahrscheinlichkeit in C

Kommentar von Willibergi ,

In C?

Niemals! Spiele in C sind der absolute Horror - dafür ist C nicht ausgelegt.

LG Willibergi

Kommentar von Borgler94 ,

ich depp.. hab C++ gemeint... ich benutz C irgendwie schon als Synonym für C++ , ich weiß , nicht wirklich sinnvoll bzw logisch ^^