Frage von Marvinokay123, 41

Mit welcher Programmiersprache könnte man Spiele programmieren bzw. wie werden 3d Spiele erstellt kann mir jemand ein gutes Buch oder eine Website empfehlen?

Sowie ein Programm dafür

Antwort
von FelixCrafting, 28

Unity mit C evtl.

Antwort
von MrNevio007, 21

Spiele-Engines werden in der Regel mit der Programmiersprache C++ entwickelt, welche sehr schnell und sehr verbreitet ist. Eine der Engines die du zum Anfang nutzen könntest wäre Unity3D. https://unity3d.com/

Kommentar von Marvinokay123 ,

wird dort c++ verwendet ?

Kommentar von MrNevio007 ,

Ich kenne mich nicht wirklich mit der Engine aus, aber du kannst die Spiellogik in verschiedenen Sprachen implementieren (einbauen). Nutzen kannst du dafür C#, UnityScript (ähnlich zu JavaScript) oder C++.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten