Frage von Noahvh, 33

Mit welcher Programmiersprache ist Summlys geschrieben?

Hey,

ich wollte wissen in welcher Sprache das Programm Summlys geschrieben ist, und ob man es auch theoretisch in Swift schreiben könnte. Noch eine kurze Frage, kann man zB: Java oder C# in Swift einbinden?

LG Noah

Antwort
von rmnstr, 12

Die App selbst wurde vermutlich in Objective-C geschrieben, weil sie nur auf iOS verfügbar war und 2012 erstellt wurde. Heutzutage könnte man das natürlich auch in Swift machen.

Der Algorithmus selbst lief allerdings auf einem Backend-Server, weil die Ressourcen auf mobilen Geräten sehr beschränkt sind. Die Programmiersprache auf dem Backend könnte alles gewesen sein, vermutlich etwas wie Python, C# oder Java.

Entwickelt wurde der Algorithmus übrigens nicht von dem 17-Jährigen, der dadurch bekannt wurde, sondern von einem externen Team des Stanford Research Institute (SRI International), welches sich auf Machine Learning und Spracherkennungs-Algorithmen spezialisiert hat.

http://summly.com/technology.html

Java und C# kann man meines Wissens nach nicht direkt in Swift einbinden, da derzeit nicht einmal C++ in Swift nativ aufgerufen werden kann. Du müsstest also einen C Wrapper für deine Java/C# Library schreiben und das willst du dir sicher nicht antun.

Kommentar von Noahvh ,

Ok das wusste ich gar nicht das er den Algorithmus nicht selber geschrieben hat, warum wurde er denn dann so "gefeiert"?

Kommentar von rmnstr ,

Er ist mit dem Grundkonzept und einem sehr vereinfachten Algorithmus zu SRI gekommen und hat in Zusammenarbeit mit ihnen das Endprodukt entwickelt (wobei ich mir wirklich nicht vorstellen kann, dass ein 17-jähriger großartige Beiträge zum Thema Machine Learning bringt). Er wurde quasi für die Idee "gefeiert".

Antwort
von Dominic121219, 15

In was es geachrieben ist weiss ich nicht. Aber c# mit swift kombinieren geht nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community