Frage von miesefragen, 16

Mit welcher Programmiersprache bei geöffneten Tasks "Speichern Unter" und welchem Programm (Compiler)?

Als Dateiname dann nur noch die Process Start Time. VBS und BAT können das nach meinem jetzigen Kenntnisstand nicht.

Antwort
von Fitje, 16

Probiers doch mal mit C++. Lies dich mal drüber ein bei

ttps://www.c-plusplus.net/forum/

Einen sündhaftteueren Compiler brauchst du da nicht, es reicht vorerst

Codeblocks 13.12. Wird zwar happig werden, der Umstieg von VBS und BAT auf vorerst C und dann C++ aber schnuppern lohn sich. gib mal auch programmierer-forum als Suchbegriff ein. Vielleicht findest  du da eine Antwort.

Kommentar von miesefragen ,

Ist C++ nicht viel zu nah an der Hardware? o: Das ist doch garkeine richtige Hochsprache o: Da stell ich mir das schwierig vor. Aber da weißt du vielleicht mehr drüber als ich. o:

Kommentar von Fitje ,

Und ob C++ eine Hochsprache ist.

Siehe mal auf

http://www.rz.hs-fulda.de/et/et-c-02/progsbaum.htm

den Stammbaum der Programmiersprachen.

Gerade diese Nähe am System mach es zu einer wichtigen Sprache. Der einzige Haken ist, das damit viel mit Zeigern gearbeitet wird. Das zwingt den Programmschreiber dazu, vorsichtig ung durchdacht zu coden.

Übrigens ist aller Anfang schwierig. Ich hatte vorher für MS-DOS basierende Systeme und für Windows 32-Bit System Programme geschrieben. Als ich auf Linux und QT sowie codeblocks umstieg, wäre ich offen gesagt auch fast verreckt. Aber ohne Schweiß kein Preis.

Einige sind auch der Meinung, das Pascal einige Vorteile gegenüber C und C++ sowie c# hat. Aber das ist of vom Compiler-Hersteller abhängig. Einige Hochschulen verwenden absichtlich codeblocks, damit die C-Source-Dateien
portierbar sind. Bei Microsoft hast du ja, wenn du eine Entwicklerversion hast, nicht die Möglichkeit, deine kompilierten Programme auf anderen PC's ablaufen zu lassen. Dann gibt es bei der Benotung keinerlei Punkte drauf. Hab ich mal im Netz gelesen

Antwort
von spaghetticode, 10

Kannst du dein Anliegen nochmal in verständlichen und vollständigen deutschen Sätzen formulieren? Ein bisschen Kontext wäre auch ganz hilfreich, da wir weder deinen Monitor sehen noch deine Gedanken denken können.

Kommentar von miesefragen ,

Hab das im Kommentar von "SKenb" nochmal etwas genauer beschrieben. o:

Antwort
von SKenb, 13

? Was meinst du jetzt genau?

Kommentar von miesefragen ,

Naja, ich hab hier einige Tasks offen (Unbenannt - Editor (also notepad.exe)) und jetzt nicht lachen so um die 150 bis 200 stück. Hatte seit Juni nur Ruhezustand) und die will ich jetzt alle speichern unzwar der Ordnung halber nach dem Prozess Start Datum. Hat das deine Frage beantwortet? o:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community