Frage von Hilfen, 104

mit welcher Programiersprache soll ich anfagen zu programmiren?

könnt ihr mir bitte sagen was leichter ist? App oder Spiel (zu programmiren)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ImpressumHasser, 61

Taste dich ran, versuche das was dich interessiert und versuche die Sprache zu verstehen, warum etwas so ist wie es ist, was Begriffe bedeuten usw. Wenn du etwas einfaches geschafft hast kannst du das eventuell verbessern oder darauf in einem neuen Projekt aufbauen. Ich würde sagen App ist einfacher in der Regel, kommt aber natürlich drauf an was genau du machen willst. Taste dich an dein Ziel herran, willst du ne coole App programmieren dann versuch ne einfache App zu programmieren und informier dich solange, lerne neue Sachen und probier Sachen aus bis du dein Ziel erreichen kannst :) 

Java ist ne nette Sprache weil da auch teilweise einfacher Fehler vermieden werden, allerdings hat jede Sprache ihr Einsatzgebiet, eine Sprache sollte zu dem passen was du vor hast. Wenn eine andere Sprache um einiges besser zu deinem angestrebten Projekt passt und was du generell machen willst, dann lern ne andere. Informier dich über die einzelnen Vor und Nachteile und entscheide wie du es für richtig hälst. 

Kommentar von ByteJunkey ,

Ich kann dir nur zustimmen. Es ommt darauf an, WAS du machen willst, denn C++ eignet sich schlecht um Apps zu programmieren. Da würde ich auf Java asuweichen.
Aber jede Sprache hat Vor- und Nachteile. Ich würde dir auch empfehlen erstmal dich über Sprachen zu informieren. Kleine Anregungen: C#, C, C++, F# (noch recht unbekannt meines Erachtens), Java, ...

Antwort
von R3HAX, 50

Ich finde Java am einfachsten zu verstehen...

Antwort
von Shiverello, 62

Ich würde Java nehmen. Das geht eigentlich. Damit kann man spiele Plugins etc machen.

Kommentar von Hilfen ,

Auch Apps?

Kommentar von ikinikin ,

Ja

Kommentar von Hilfen ,

Ok, danke

Antwort
von ikinikin, 30

Für Apps nimmt man Java

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community