Frage von xxRulexx, 155

Mit welcher Prepaid Kreditkarte kann man am Geldautomaten Geld auszahlen?

Es werden ja viele an der Tankstelle Angeboten. Welche kann man mir empfehlen? Wichtig: Man sollte das Geld auch am Bankautomaten abheben können.

Antwort
von NickgF, 63

Merkw.Frage - warum soll man Geld an der Tanke abgeben um es sich dann am Bankschalter (bestimmt nicht kostenfrei) selber zurückzuholen - ausser vllt bei Reisen?
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Meinst du evtl. paysafecard?

Leidgeprüfte Betroffene des BKA-Virus o.ä. Lösegeld-Trojaner kennen die Variante sicher. Man soll per "Ukash" anonym Geld zahlen (dazu einen fast überall einlösbaren Guthaben Codes an der Tanke o.ä. kaufen).

Mitte 2015 wurde "Ukash" vom Konkurrenzunternehmen "paysafecard.com" geschluckt.    https://de.wikipedia.org/wiki/Paysafecard

paysafecard ist ein (wie auch Ukash keineswegs illegales/kriminelles) anonymes elektronisches Zahlungsmittel nach dem Prepaid-Prinzip.

Derzeit wird es in 42 Ländern angeboten. Die Kunden können bei Vorverkaufsstellen (etwa bestimmten Tankstellen, Postämtern und Tabakläden) 16-stellige PIN-Codes mit einem Guthaben erwerben; die verfügbaren Beträge sind länderabhängig und bewegen sich meist im Bereich von 10 bis 100 €. Die PINs können dann online bei WEB-Käufen zur Begleichung von Klein- und Mittelbeträgen bis 1000 € genutzt werden.

Antwort
von ArcticBear, 94

Prepaid Kreditkarte an der tanke wäre mir neu^^ meinst du nicht eher eine Prepaid Aufladung fürs handy?
Kreditkarten (auch Prepaid) gibt es soweit ich weiß nur bei Banken und Sparkassen.
Einfach mal zur deiner hausbank gehen ( wenn du noch unter 18 bist musst du deine Eltern mitnehmen)

Kommentar von mrspecial88 ,

kreditkarten gibt es an tankstellen nicht das stimmt lachh

ich denke er meinte schon kreditkarten hat sich halt nur verguckt

Kommentar von xxRulexx ,

doch die gibt es tatsächlich! Eine habe ich bereits. Nur leider muss ich mein Aufgeladenes Geld verprassen. Ich suche eine Karte mit der ich am Bankomaten auch mal Geld abheben kann.

Hier ist eine Prepaid-Kreditkarte die es beispielsweise an der Aral Tanke gibt, wo ich diese auch gekauft habe: http://www.mywirecard.de/

Antwort
von cardscout, 51

Nun, Kreditkarten von der Tankstelle haben einen etwas anderen Sinn und Zweck, weshalb sie in der Regel nicht für den Einsatz am Geldautomaten ausgelegt sind und wenn doch, dann kostet das oft hohe Gebühren.

Es gibt aber Prepaid-Kreditkarten, die den Einsatz am Geldautomaten ermöglichen. Die sind allerdings nicht an der Tankstelle erhältlich.

Antwort
von fragenschleuder, 37

Prepaid-Kreditkarten wie du sie meinst, gibt es an der Tanke nicht. In Google findest du einige Portale, die einen Prepaidkreditkarten Vergleich anbieten, würde ich mir mal ansehen. 

Antwort
von mrspecial88, 72

https://www.neteller.com/de/features/cards

die habe ich und bin sehr zufrieden

Kommentar von xxRulexx ,

danke für die Antwort! Und mit der Karte kann man am Bankautomaten auch Geld abheben?

Grüße dich!

Ja man kann sein geld an automaten abehaben mit dieser karte :)

An allen automaten von mastercard

und natürlich ganz wichtig sie kostet auf ewig 0€ grundgebühr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community