Ich kenne Hyazinthen nur aus dem Garten meiner Oma. Da ich sie aber so schön finde, möchte ich auch welche auf meinem Balkon haben. Mit welcher Pflege gedeihen diese Blumen auch im Blumentopf? Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?

sie brauchen genügend Wasser, hatte sie schon oft in der Wohnung, aber die Zeit ist, glaube ich, vorbei !

Die brauchen garnicht allzu viel Pflege. Einfach im Herbst Blumenzwiebeln kaufen u. in einem Topf einpflanzen.Ausser hin u. wieder ein wenig giessen(sofern sie keinen Regen abbekommen)-das reicht.
Genügend Wasser und genügen Licht sind denke ich die wichtigsten Verraussetzungen damit Hyazinthen auch auf deinem Balkon wachsen können.

Vielleicht helfen dir die Link noch...ansonsten gib bei google...Hyazinthen...ein http://www.gartentechnik.de/News/2008/04/15/hyazinthenimtopfbluetenduftfuerhausund_garten/
Schnuffduff am 28. Mai 2009 19:10 
Hier habe ich eine ausführliche Pflegeanleitung gefunden www.pflanzenfreunde.com/hyazinthen.htm Anscheinend kann man die Hyazinthen nicht nur auf den Balkon sondern auch im Zimmer kultivieren.
Ja, sind Frühjahrsblüher.