Frage von helene567, 58

Mit welcher Organisation nach Costa Rica?

Hallo, Ich möchte gerne 3-4 Monate nach Costa Rica und mich dort um Tiere kümmern (Am liebsten würde ich an die Karibik-Küste). Zusätzlich fände ich es super wenn eine Sprachschule dabei wäre, damit ich ein bisschen Spanisch lernen könnte :) Kennt jemand empfehlenswerte Organisation oder welche von denen total abzuraten sind?

Antwort
von MaikeViva, 37

Hallo Helene!

Ich finde es super, dass du Tieren in Costa Rica helfen möchtest. Bei der Wahl der richtigen Organisation solltest du darauf achten, dass nur Projekte angeboten werden, die einen wirklichen Nutzen für die Menschen / Tiere / Natur vor Ort haben.

An der Karibikküste gibt es vor allem die Möglichkeit den Meeresschildkröten zu helfen, die dort am Strand ihre Eier ablegen. So gehst du zum Beispiel nachts am Strand entlang, um die Nester vor Räubern zu schützen oder befreist den Strand tagsüber von Müll. Zwischen Mai und August hast du mit etwas Glück auch die Chance den Babyschildkröten auf ihrem Weg ins weite Meer zu helfen! Auch gibt es eine Auffangstation mit Brutstätte, in der du die kleinen Schildkröten aufziehst bis sie freigelassen werden können. Dabei wohnst du mit mehreren Freiwilligen direkt am Strand und kannst in deiner Freizeit die Affen beobachten, die durch die Bäume springen, während du in einer Hängematte liegst.

Bei Vivaworks helfen wir dir gerne das richtige Projekt zu finden und bieten dir auch die Kombination mit einem Spanischkurs an, damit du dich gut verständigen kannst – dieser kann an verschiedenen Ort in Costa Rica stattfinden, zum Beispiel in der Nähe von San José oder auf der anderen Seite des Landes in Tamarindo.

Antwort
von JamsoTrainee, Business, 23

Hallo helene567,

Projekte mit Tieren gibt es in ganz Costa Rica. An der Karibik-Küste oft mit Meeresschildkröten. Im Land gibt es aber auch viele Tierauffangstationen, welche Unterstützung vor allem für einen längeren Zeitraum suchen. Schaue bei uns doch einfach vorbei: du findest uns unter: jamso-trainee.de

Unsere Agentur war vor kurzem vor Ort in Costa Rica und hat auch die Projekte und Teilnehmer besucht. Gerne können wir dir Erfahrungen zu den einzelnen Projekten sowie über das Land aus erster Hand geben.

Viel Spaß beim stöbern

Dein Jamso Trainee Team

Antwort
von Seestern2001, 4

Hallo, bist du mittlerweile dort gewesen, und wenn ja, mit welcher Organisation? Wäre für Tipps dankbar.

Viele Grüße

Gisa

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten