Frage von 55577Melon, 32

Mit welcher Organisation als Au pair für ein Jahr nach Australien ?

Ich habe vor nach meinem Abitur für ein Jahr nach Australien zu gehen, da man durch das Gesetz bedingt aber nur 6 Monate in einer Familie sein darf bieten einige Organisationen (z.B. AIFS) nur einen 6 monatigen Aufenthalt als Au pair an. Ich würde aber gerne ein Jahr als Au pair bleiben (bevorzugt in der selben Familie) + den einen Reisemonat. Ebenfalls suche ich eine Organisation die Orientation days durchführt. Kennt jemand eine gute Organisation und hat auch schon Erfahrungen mit dieser gemacht? In meiner engeren Auswahl wären Travelworks oder auch AISF (wenn man dort doch 12 Monate als Au pair verbringen könnte)

Antwort
von Mica2003, 12

Soweit ich weiß, kann man zumindest für USA mit AIFS 12 Monate bleiben. Australien weiß ich leider nicht.

Kommentar von 55577Melon ,

Ja das geht. Nur gibt es in Australien andere Gesetze. Einige Organisationen sagen man kann dann vor Ort mit seiner Familie verlängern oder für 6 Monate in eine andere gehen. Bei AISF stand jedoch einmal, dass man 6,9 oder 12 Monate gehen kann und ein anderes Mal stand da, dass man nur 6 Monate gehen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten