gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mit welcher Operation immer wiederkehrenden Bandscheibenvorfall verhindern?

gefragt von theodorus am 26.05.2009 um 20:50 Uhr

Was gibt es für Methoden? Wo kann man sich einen umfassenden Überblick verschaffen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.255 Operation x 721 Bandscheibenvorfall x 243 verhindern x 36

susimwald
beantwortet von susimwald am 26. Mai 2009 20:52
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Frag mal nach einer "Wurzelausschaltung" und google danach.

anonym
beantwortet von rudiratlos6 am 26. Mai 2009 20:54
1x

Versteifungsoperation.

Die Bandscheibenoperation kann eine Instabilität der Bandscheibe zur Folge haben. Daher schließen sich oft weitere Operationen an. Dies kann eine Versteifung der entsprechenden Wirbelabschnitte sein, die man auch Fusionsoperation nennt.

Die Fusionsoperation findet unter Vollnarkose statt und erfordert einen mehrtägigen stationären Aufenthalt. Sie kommt bei so genannten Gleitwirbeln, also angeborenen oder erworbenen Instabilitäten der Wirbelsäule, und chronischen Schmerzsyndromen nach mehrfachen Wirbelsäulenoperationen zum Einsatz. Für die Operation ist ein offener Zugang nötig. Die Bandscheiben mit Bandscheibenvorfällen werden gänzlich entfernt. Versteifungsoperation. In den komplett ausgeräumten Bandscheibenraum werden dann Implantate aus verschiedensten Materialien (Karbon, Titan) eingebracht. Die richtige Ausrichtung der Wirbelkörper zueinander wird so sichergestellt. Um die Wirbelkörper zu fixieren werden Schrauben, Platten, Käfige und für eine bleibende Fixierung sogar Knochenspäne aus einer Stelle im Becken verwendet. Die Knochenspäne verknöchern nach einigen Monaten mit dem Wirbel und bieten so Stabilität.

http://www.medhost.de/schmerzen/bandscheibenvorfall-versteifungsoperation.html

tauben
beantwortet von tauben am 26. Mai 2009 20:54
1x

achten wie man heben tut und tragen ich wurde vor 9,5 jahren unters messer gekommen und es ist besser gewurden als vorher

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

weiterhin nackenschmerzen? bandscheibenvorfall?

Sex nach Ausschabung?

Warum musste der Chirurg die Operation abbrechen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.