Hello together, ich möchte mein Englisch etwas auffrischen, denn ich finde es jammerschade, wie viel ich vergessen hab...Welche Methode ist dazu am besten, welche Erfahrungen habt Ihr? Ich möchte nicht am PC sitzen!! Papier ist mir lieber- aber bloß welches?
schau dir Englische Filme an, das hilft immer ;-) Am besten welche die du zuvor schon auf Deutsch gesehen hast.

frage mal an deinem ort nach ob es einen english-stammtisch gibt, wird u.a. auch von der VHS in vielen orten angeboten oder deutsch-englischen gesellschaft, städte-partnerschaft verein....da wird nur englisch gesprochen und mit der zeit fallen einem die ganzen vokabeln wieder ein

ich würde einen abendkurs in der volkshochschule machen. es gibt dort auffrischungskurse und sind nicht teuer ausserdem wenn man was falsch macht kann der lehrer dort gleich dies berichtigen!
Ich finde die Zeitschrift Spotlight genial: ist wie eine Illustrierte mit aktuellen Nachrichten und so, seltenere Wörter werden in einem Kasten rechts unten erklärt und zwischendrin gibt es auch Übungen. Erscheint einmal im Monat, und ich les das unheimlich gern! Außerdem jemanden zum unterhalten suchen!

Ich hör täglich Musik - in englisch - und zihe mir dabei die Songtexte rein

Suche Dir einen englischen Freund oder Freundin und unterhalte Dich nur in englisch.

geh doch mal in English Pubs da sind viele Engländer und du kannst üben.

Sex mit nem Engländer...so haben unsere Gastarbeiter früher auch Deutsch gelernt, mit deutscher Freundin unter der bettdecke...zwinker

DVDs auf englisch - mit englischem Untertitel dazu. :-)
maxeIputzeI am 13. Februar 2009 13:13 Hm ob "hasta la vista baby" bei der verabschiedung des vorstellungsgesprächs so gut ankommt ;)
Baiana am 13. Februar 2009 13:17 Wenn der Chef böse war oder es um einen Job bei einer russischen "Personenschutz"firma geht... warum nicht? ;-)

geh doch mal in ne disco die es extra für ausländer gibt, also für engländer oä.!! oder mach mal ein jahr ausland in england/amerika!!!aber die idee mit den filmen, musik oder mit einen fraund ist echt nicht schlecht...
wünsche dir noch viel glück

Schwer zu sagen, aber Refresher-Kurse an der VHS sind eine gute Idee.
Klasse Tipp