Mit welcher Krankenkasse habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Sonstige-und zwar... 33%
SBK-Siemens Betriebskrankenkasse 33%
TK-Techniker Krankenkasse 33%
HEK-Hanseatische Ersatzkrankenkasse 0%
AOK Rheinland/Hamburg 0%
AOK Nordwest 0%

4 Antworten

kann man nicht pauschal beantworten, generell sind alle kassen gleich gut / gleich schlecht.. und fast genau gleich teuer...

Wichtig ist was ist dir wichtig ? geht es nur um einen Bonus oder sollen spezielle Programme / Kurse bezahlt werden...  da must du schon selbst schauen.

Ich war vorher 12 jahre bei der TK  bin dann für 2 jahre bei der BKK-Mobil(höchsten Bonus) gewesen... Leider relativ wenig fachwissen ) bin dann schnell wieder zurück zur TK...

andere haben gute erfahrungen wie meine eltern bei der AOK gemacht das kann aber pro Bundesland / geschäftstelle unterschiedlich sein..

Hatte mit der SEK gesprochen angenehmes gespräch aber für mich nicht intressant genug gewesen da ausser einem "persönlichen" ansprechpartner keine Benefit (mehrwert) gegen andere.

von billigkassen kann ich nur abraten die Verkaufen über den preis... aber was ist wenn man mal wirklich schwer krankwird ? und einem nur steine in den weg gerollt werden ... mittel versagt werden ??? wir haben halt nur eine gesundheit und ein leben... das wird mal schnell vergessen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SBK-Siemens Betriebskrankenkasse

Betriebskrankenkassen sind nach meinen Erfahrungen meistens gut.

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin bei der AOK und hatte noch nie Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin bei der Barmer! Alles super. Besonders beim Krankengeld sehr locker!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?