Frage von masestroc, 18

Mit welcher IP kann ich mich auf meinen FTP Server verbinden?

Hi,

ich hab auf meiner VM Umgebung eine Windows 10 VM und eine Linux Mint VM. Auf der Linux VM habe ich zum test einen vsftpd server installiert. Mit welcher IP kann ich jetzt von Filezille auf der VM Windows 10 darauf COnnecten ? Die ip von der Windows VM ist 190.170.30.12 und von der Linux 190.170.30.13.

VOrher hatte ich zum test proftpd Installiert nur zum schluss wo ich alle Config Dateine geschrieben habe stand da das im verzeichnis /etc/proftpd/conf.d/.custom.conf.swl ein Fehler ist. In der Zeile 0 ist iwas falsch. In der Datei steht am anfang b0VIM 7.4^@^@ und so weiter. Vielleicht weiss da ja jemand von euch was los ist. Ansonsten würde ich mich über eine Antwort zur ersten Frage freuen :)

LG und schönes Wochenende

Antwort
von sniggelz, 18

Du musst die IP des Rechners ansprechen, auf dem der Dienst/Daemon läuft. In deinem Fall also 190.170.30.13.

Ändere aber auf jeden Fall deine IP-Adressen in welche aus dem privaten Bereich:
https://de.wikipedia.org/wiki/Private_IP-Adresse

Antwort
von MarcelDavis321, 16

Die Linux ip is die ftp ip

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten