Frage von Gemueseman, 46

Mit welcher heutigen Jugendkultur lässt sich die Jugendkultur der (damaligen) Punks vergleichen?

Guten Abend liebe Community, ja, was würdet ihr denn sagen, mit welcher heutigen Jugendkultur/-szene lässt sich denn die Jugendkultur der "damaligen"/"früheren" Punks vergleichen und warum?

LG Gemueseman

Antwort
von TomatoPower, 46

Punk an sich gibt es noch, wenn auch nicht mehr oft. :) So an sich den rebellischen Kurt Cobain Fanatikern, oder heutigen Alternative Rock Hörern (Grunge)/Alternative/teils Indie hat solche Einflüsse von wegen, ich mach was ich will Und Scene Leuten ^.^ Kann das sein? :D

Kommentar von Gemueseman ,

Kann auf jeden Fall sein. xD

Kommentar von TomatoPower ,

Wieso haben wir drei eigentlich alle Gemüse/Obstnamen? ^^ War das mal im Trend oder wie, kein Underground, der sich gegen den Mainstream sträubt?

Antwort
von prOPsy237, 25

Goa-Szene

Antwort
von derapfelbaum, 39

Vllt mit den heutigen Punks?

Kommentar von Gemueseman ,

Hihi, ja, das ist so 'ne Sache. Jugendkulturen, egal ob jung oder alt, lassen sich ja durch unsere heutige Gesellschaft leicht konservieren und weiterentwickeln, wodurch eigentlich kaum welche aussterben. Aber, gibt es vielleicht eine "neu" entstanden jugendliche Bewegung/Entwicklung, welche sich mit der damaligen Entstehung der Punks vergleichen lässt? Weißt du, was ich meine? :D

Kommentar von derapfelbaum ,

Ich weiß schon, was du meinst, wollte aber mal den Schlaumaier raushängen lassen :D also Punks gibt es in dem Sinne leider nur noch wenige. Hab den Glauben an meine Generation total verloren und kenne kaum Leute, die sich von der Masse abheben. Allerdings würde ich politisch aktive jugendliche mit Punks vergleichen.. ich weiß nicht weswegen, aber ja.. vom Stil her nicht unbedingt gleich, aber sie sind anders als der Rest und setzen sich für Dinge ein, die der Welt guttun {würden}. Lg :D

Kommentar von Gemueseman ,

Dieses kleine "würden" ist doch herzallerliebst. :D

Kommentar von derapfelbaum ,

Muss ich jetzt nicht verstehen? :p

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community