Frage von Uramasa, 80

Mit welcher Grafikkarte sollte hoch diesen PC aufrüsten (Netzteil kann auch geändert werden)?

Antwort
von Xeon814, 48

Hallo Uramasa,

leider hast du nicht angegeben was du mit der Grafikkarte spielen möchtest. Falls du spielen möchtest, würde ich das ganze System ändern, weil die Konfiguration sonst sehr un effizient wäre. Allein das eine APU genommen wird, kann ich nicht nachvollziehen (und das auch noch ohne vernünftigen Kühler). 

Ein Netzteil ist auch nicht angegeben. 

Außerdem rate ich vom kauf fertiger Rechner stark ab (mit Ausnahmen). 

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Kommentar von Uramasa ,

Netzteil hat 450 watt

Kommentar von Uramasa ,

und ich möchte minecraft spielen

Kommentar von Uramasa ,

der kühler muss in Ordnung sein, da der PC nie warm wird

Kommentar von PotatoToast ,

Der Kühler der da Verbaut ist, ist 100 pro ein Boxed Kühler und die dinger sind swach 

Kommentar von Uramasa ,

mal abgesehen von dem kühler und dem Netzteil, lohnt es sich eine neue Grafikkarte einzubauen?

Kommentar von PotatoToast ,

Ich tendiere zu NEIN, könnte dir mal ein guten Gaming PC zusammenstellen mit den du MInecraft auf 60 FPS schaffst wenn du willst ;) Musst mir nur den Preis nennen :) 

Kommentar von Xeon814 ,

Die APU wird Minecraft flüssig darstellen können, mit Shadern (etc.) wird es sehr schwierig. 

Eine Grafikkarte einzubauen lohnt sich nur wenn diese zusammen mit der APU arbeitet. Das können aber nur bestimmte Modelle! 

Das Netzteil ist ausreichend und ein guter CPU Kühler ist bei APU`s Pflicht. 

Jedoch würde ich bei einer APU zu schnellerem RAM greifen (diese profitieren recht stark davon). 

Ansonsten ist das System nicht wirklich zu empfehlen.

Kommentar von PotatoToast ,

Muss ich dir voll und ganz zustimmen, fertig PC's sind auch grad nicht immer die besten.

Kommentar von Uramasa ,

also ich schaff bei minecraft mit render distance 8 um die 80-100 fps

Kommentar von Uramasa ,

lohnt sich/funktioniert die gtx 750 ti?

Kommentar von Xeon814 ,

Vom P/LVerhältnis ist diese recht gut. Aber wie gesagt, für das System eher "mehhh". Du kannst auch im Internet schauen, welche Grafikkarten sich mit der APU kombinieren lassen. Das kann ich leider auch nicht aus dem Kopf ;-)

Kommentar von Uramasa ,

ich kenne mich damit leider nicht so aus deshalb kann ich das nicht nachgucken welche passen würde :(

Kommentar von Xeon814 ,

Eine HD 6670 wäre eine sehr gute Wahl. Der Leistungsunterschied wird sich stark bemerkbar machen und ist Ideal für AMD`s Dual Graphics.

Einen CPU Kühler würde ich immer noch empfehlen! Nach bedarf kann ich dir auch einen raussuchen.

Kommentar von Uramasa ,

Danke. wenn ich die nehme...... soll ich dann am besten beide gleichzeitig laufen lassen? und wieviele fps hätte ich dann ungefähr bei minecraft?

Kommentar von Xeon814 ,

Ja, du solltest beide gleichzeitig laufen lassen. Das ist der Sinn von Dual Graphics. Beide Grafikeinheiten sprechen sich ab, und arbeiten gemeinsam. Wie viel FPS du hättest, kann ich dir nicht sagen. 

Du findest dazu aber auch bestimmt Benchmarks im Internet. 

Antwort
von PotatoToast, 45

Mit einer R9 380 könntest du nichts falsch machen. du Brauchst aber dazu ein 500W+ Netzteil

Kommentar von Uramasa ,

viele meinen, dass die Grafikkarte nicht in einen PC für 300€ reinpasst/reingehört

Kommentar von PotatoToast ,

Die APU die schon verbaut ist und der RAM ist garnicht mal so schlecht und die Grafikkarte ist besser als ne 960. 

Kommentar von Xeon814 ,

Die Grafikkarte wird ihre volle Leistung nicht ausspielen können (nur Großteils). Das System wäre dazu auch noch un effizient.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community