Frage von ichbincool2002, 108

Mit welcher GPU kann man die RX 460 vergleichen?

Ist sie so gut wie eine GTX 960? Wäre sie ausreichend für Ultra Shader in Minecraft???

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für PC, 60

Am ehesten kann man die RX 460 mit einer gtx 750ti vergleichen, die RX 460 ist jedoch etwas schneller.

.edit Die gtx 960 ist deutlich schneller als eine rx 460, allerdings sind das Grafikkarten aus eigendlich völlig verschiedenen Preisklassen und soweit ich gehört habe sollen Shader besser unter Nvidiakarten laufen.

Antwort
von Norman22, 58

Kauf dir eine Gtx 1060 oder Gtx 1050 wenn sie rauskommt. Man kauft eigentlich eigentlich keine alten Grafikkarten, wegen dx 12 Performance. Die Gtx 1050 sollte für minecraft ausreichen und ist dabei auch mega sparsam. 

LG Norm 

Kommentar von ichbincool2002 ,

Wieviel wird denn die GTX 1050 kosten?

Kommentar von Norman22 ,

Etwas unter 200€ also Ca. 170€

Antwort
von piobar, 61

Ich war kurz davor mir die Stärke RX 480 zu kaufen und bin ganz schnell davon abgekommen als ich die Benchmarks vergleichen habe.

Meine Recherche hat ergeben, dass die RX 480 im Gesamt schlechter ist als eine R9 390 um ganze 9% während die Nvidia 1060 um ganze 14% besser ist als die R9 390X.

Kommentar von ichbincool2002 ,

Danke das du dir die Mühe gemacht hast das zu schreiben aber das erklärte nicht meine Frage :(

Antwort
von Myrmiron, 52

Die RX460 steht in direkter Konkurrenz zu der GTX750Ti. Die erfüllen bevölkern die selbe Nische, indem sie beide all ihre Energie durch den PCIe Port ziehen.

Kommentar von ichbincool2002 ,

Also sollte ich doch eine gtx 960 holen, oder?

Kommentar von Myrmiron ,

Die GTX960 ist viel stärker als die RX460, also ja.

Kommentar von DerLappen ,

Nein, eher eine RX 470.

Antwort
von JustaUserr, 50

Hol dir einfach ne Nvidia

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community