Frage von eXendR, 68

Mit welcher Geschwindigkeit muss ich laufen um in 2 und in 3 minuten 800meter zu schaffen?

Bitte hilft mir ich bin sehr schlecht in Mathe. Und bitte genaue Antworten keine: "Rechne dieas das Ananas" Bitte, danke :)

Antwort
von Computator, 29

(800m)/(x min) =
0.8km/(1/60)xh

x=2: 24 km/h
x=3: 16 km/h

Antwort
von fitnesshase, 38

24km/h für 2 Minuten

Antwort
von lolimov, 40

http://www.blv-sport.de/laufteam/lehre/Rechner.htm

Bei 3 Minuten sind es 16 Km/h ... Ist schon gut dabei würde ich sagen :D

Kommentar von eXendR ,

Geht das wenn ich mit 12-13 km/h laufe und es so 3.5 minuten sind? Ich möchte mich für die Bundeswehr aufnahme vorbereiten

Kommentar von lolimov ,

Ich weiß nicht wie das ist, da ich Zivildienst gemacht habe.

Aber in der Grundausbildung wird man doch sicher zusammen laufen und da wird es halt stärkere und schwächere geben. Von daher würde ich mir da nicht zu viele Sorgen machen.

Wenn du allerdings hervorstechen möchtest, dann trainier doch deinen Laufskill. :D

MFG
Kevin

Antwort
von Fluorsulfon, 36

v = s/t [m/s]

v * 3,6 = km/h

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community